Einmal mehr zeigen die Dynamo-Fans: „Dresden ist anders.“ Bis 18 Uhr hat die SGD am Mittwoch seit dem Verkaufsstart um 12 Uhr innerhalb von sechs Stunden 17.500 Karten im Rahmen der Aktion „30.000 Geister für Dynamo“ verkauft.Auch Dynamos Interimsgeschäftsführer Enrico Kabus zeigte sich am Mittwochabend begeistert: „Die Anzahl von 17.500 verkauften Tickets ist mehr als nur beeindruckend. Wir sagen schon jetzt einmal mehr Danke an alle Dynamo-Fans, die sich mit einer oder vielfach auch mehreren Karten eingedeckt haben und hoffen, dass die Aktion in den kommenden Tagen weiterhin so gut von unseren Anhängern angenommen wird.“
Dass das Dynamoland schier grenzenlos ist, zeigten diverse Schwarz-Gelbe via Social Media, wo unter anderem Menschen aus Österreich, Schweden und sogar Argentinien ihre Ticketkäufe posteten.
Aufgrund des großen Ansturms auf die Karten musste der Verkauf am Nachmittag im Dynamo-Fanshop am Stadion derweil vorerst gestoppt werden, weil alle vorhandenen Tickets der ersten Lieferung für den Moment restlos ausverkauft waren. Ab Donnerstag, 10 Uhr, sind dann wieder ausreichend „Geistertickets“ im Ladengeschäft am Rudolf-Harbig-Stadion erhältlich.
Über den etix-Onlineshop können selbstverständlich weiterhin rund um die Uhr „Geistertickets“ bestellt werden. Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Infektionsgeschehen mit COVID-19 empfiehlt die SG Dynamo Dresden grundsätzlich, die Bestellung über den etix-Onlineshop durchzuführen.
{media-left}Jeder Käufer erhält beim Kauf einer „Karte“ für das Darmstadt-Spiel ein einmaliges, hochwertiges Geisterticket im Format „DIN-Lang hoch“ (105 x 210 Millimeter). Jedes Ticket gibt es nur einmal, denn es wird eine fortlaufende Seriennummer zwischen 1 und 30.000 auf den Geistertickets aufgedruckt sein.
Wer die Aktion unterstützen, aber auf das „Schmuckticket“ verzichten möchte, kann im etix-Onlineshop auch das von Heimspielen bekannte print@home-Ticket zum selbst ausdrucken auswählen. Alle anderen nutzen einfach den für die Fans kostenfreien Versand. Wenn ihr eure Tickets gemeinsam bestellt, spart die SGD Portokosten. Alle bis einschließlich 17.12.2020 bestellten Karten werden bis zum 18.12.2020 eingetütet und auf den Weg zu euch gebracht.
Knapp neun Jahre nach der ersten Aktion dieser Art hat die SGD ein Geisterticket-Revival gestartet: Damals stellten die Dynamo-Fans mit dem Verkauf von insgesamt 41.738 virtueller Tickets anlässlich des Heimspiels in der 2. Bundesliga gegen den FC Ingolstadt im März 2012 einen Weltrekord auf.
Die Erlöse der Geisterticket-Aktion sollen die immensen Verluste der SG Dynamo Dresden im Geschäftsjahr 2020/21 ein klein wenig abfedern. Für die aktuelle Spielzeit plant die SGD – unter anderem aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen – mit einem Gesamtverlust von bis zu 6 Millionen Euro.
Wir machen es gemeinsam noch einmal, liebe Dynamo-Fans: 30.000 Geister für Dynamo!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|