Verein
12. Dezember 2020 // 17.53 Uhr

Vereinseigener Rekord geknackt: 42.500 Geistertickets verkauft

"Wirklich besonders" - Yannick Stark zeigt sich von den Dynamo-Fans begeistert. | Foto: Steffen Kuttner

Dynamo-Geister rücken noch enger zusammen | Verkauf geht weiter


So langsam gehen einem die Superlative aus: Die Dynamo-Fans haben am Samstagabend im Rahmen der Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ nochmal einen draufgelegt und mit 42.500 gekauften Karten den vereinseigenen Rekord von insgesamt 41.738 Geistertickets aus dem März 2012 beim Zweitliga-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt eingestellt.Nachdem am Samstagmorgen bereits die Marke von 40.000 Geistertickets passiert wurde, durfte sich die Sportgemeinschaft am Abend so nicht nur über den 3:1-Auswärtssieg der SGD beim Halleschen FC, sondern auch über besagte neue Geisterticket-Höchstmarke freuen.

„Die Dynamo-Fans, die wirklich besonders sind, sind für viele – inklusive mir – auch ein Grund gewesen, zu Dynamo zu wechseln. Diese positiv verrückte Anhängerschaft zeichnet den Verein einfach aus und zeigt immer wieder, was hier in der Stadt mit diesem Umfeld möglich ist. Trotz der schwierigen Situation, in der anfangs wenige und mittlerweile gar keine Zuschauer bei den Spielen dabei sein können, wurden meine Erwartungen dahingehend sogar übertroffen. Man merkt hier überall, wie sehr die Menschen am Verein hängen. Das spornt uns als Mannschaft und einen selbst ungemein an“, sagte Dynamos Vize-Kapitän Yannick Stark, der in Halle den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte.

Auch in Zeiten von „Social Distancing“ rücken die Geister im Rudolf-Harbig-Stadion nun noch enger zusammen. Denn: Gemeinsam peilen Fans und Verein nun mit 53.000 passend zum Gründungsjahr der Sportgemeinschaft den nächsten Meilenstein an.

Deshalb gilt weiterhin: Sichert euch ein Ticket für die Partie gegen die Lilien und seid kurz vor Weihnachten #ImGeisteDabei.

Auch weiterhin erhält jeder Käufer beim Kauf einer „Karte“ für das Darmstadt-Spiel ein einmaliges, hochwertiges Geisterticket im Format „DIN-Lang hoch“ (105 x 210 Millimeter). Jedes Ticket gibt es nur einmal, denn es wird eine fortlaufende Seriennummer auf den Geistertickets aufgedruckt sein.

Wer die Aktion unterstützen, aber auf das „Schmuckticket“ verzichten möchte, kann im etix-Onlineshop auch das von Heimspielen bekannte print@home-Ticket zum selbst ausdrucken auswählen. Alle anderen nutzen einfach den für die Fans kostenfreien Versand. Wenn ihr eure Tickets gemeinsam bestellt, spart die SGD Portokosten. Alle bis einschließlich 17.12.2020 bestellten Karten werden bis zum 18.12.2020 eingetütet und auf den Weg zu euch gebracht.

Wir machen es gemeinsam noch einmal, liebe Dynamo-Fans: 30.000+ Geister für Dynamo!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.