Verein
16. Oktober 2020 // 15.56 Uhr

Aktionsspieltag „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ gegen FSV Zwickau

LOVE DYNAMO - HATE RACISM: Am Aktionsspieltag gegen den FSV Zwickau transportiert die Mannschaft der SGD wieder diese wichtige Botschaft auf der Brust. | Foto: Steffen Kuttner

Mit Unterstützung von Haupt- & Ärmelsponsor, Ausrüster, Stadion-Namensgebern, Exklusiv- sowie Nachwuchs-Partnern


Im Rahmen der FARE-Aktionswochen läuft die SGD das zehnte Jahr in Folge zum Heimspiel am 20. Oktober 2020 gegen den FSV Zwickau im Sondertrikot mit dem Slogan „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ (LDHR) auf der Brust auf.„Das nachhaltige Engagement für eine weltoffene Gesellschafft und gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung ist bereits seit vielen Jahren fest in unserem Verein verankert. Wir sind stolz und sehr dankbar, dass wir mit der großartigen Unterstützung unseres Hauptsponsors, Ärmelpartners, Ausrüsters, der beiden Stadion-Namensgeber und unserer Exklusiv- sowie Nachwuchs-Partner bereits im zehnten Jahr in Folge im Rahmen der FARE-Aktionswochen einen wichtigen Beitrag leisten können“, sagt Dynamos Interimsgeschäftsführer Enrico Kabus.

Neben Haupt- und Trikotsponsor ALL-INKL.COM beteiligen sich auch Ausrüster CRAFT, die Stadion-Namensgeber DREWAG und KONSUM, die Exklusivpartner mit Ärmelsponsor AOK PLUS, bwin, DDV Mediengruppe, Feldschlößchen, Ostsächsische Sparkasse Dresden, USD Immobilien, Veolia Umweltservice Ost und Volkswagen sowie die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) als einer der Hauptsponsoren der Nachwuchs Akademie.

Alle genannten Partner verzichten zugunsten der Aktion auf einen erheblichen Teil ihrer Werbepräsenz am Spieltag gegen den FSV Zwickau im Rudolf-Harbig-Stadion. Auch die Gäste aus Zwickau werden sich am Aktionsspieltag beteiligen.

„Mit dem Aktionsspieltag gegen den FSV Zwickau unterstreichen wir einmal mehr über die Grenzen des Dynamolandes hinaus, wer wir sind und für welche Werte wir als Verein auch öffentlich einstehen. Unsere Gesellschaft steht dieser Tage allgemein vor großen Herausforderungen und wir alle sollten in unserem Einflussbereich einen Beitrag dazu leisten, dass wir trotz aller Unsicherheiten im Kern die Werte beschützen, die eine freiheitliche, menschliche und friedliche Welt auch in der Krise zusammenhalten“, erklärt Enrico Kabus.

{media-left}Die DVB unterstützen den Aktionsspieltag zudem im Fahrgast-TV in Dresdens Bussen und Bahnen. Dort läuft bis zum 20. Oktober ein Dynamo-Quiz über die Bildschirme, bei dem die Teilnehmer als Hauptpreis ein „Match-Worn-Trikot“ eines SGD-Profis gewinnen können.

Zum ganzjährigen Sortiment des Fanshops gehört zudem ein „LDHR“-Jaccuard-Fanschal, den ihr euch für je 14,95 Euro sichern könnt.

Die antirassistische Faninitiative „1953international“ hat sich 2006 gegründet und tritt seitdem öffentlich unter anderem mit dem Slogan „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ in Erscheinung.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.