Verein
24. Oktober 2013 // 13.45 Uhr

"Bayern München? Ein ganz normaler Sportverein."

Kreisel #11 erscheint am Sonntag gegen Cottbus | Interview mit Thorsten Schulz


Zum Spiel gegen den FC Energie Cottbus erscheint am Sonntag die neueste Ausgabe des Programmheftes "Dynamo-KREISEL". Neben allem, was man rund um Gegner, Spiel und Dynamo wissen muss, gibt es folgende Inhalte:

UNSER GAST: Nach erstem Saisondrittel noch ohne Richtung

RÜCKBLICK: VfR Aalen (H), SV Sandhausen (A)

PARTNER DES TAGES: Punkte aufs Konto - Die Ostsächsische Sparkasse Dresden setzt auf Dynamo und seine Fans

MAGAZIN: FARE-Wochen: Dynamo gegen Cottbus im Sondertrikot / Mehr als nur Trikot und Slogan:  Die FARE-Aktionswoche / Pokalausschluss: Weitere Schritte nur in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat / Dribbling, Finten, Passspiel: Fußballschule dankt Gastgebern / Ein „Mensch mit Herz“:  Christian Müller wird 50 / Vorstellungsrunde zur Aufsichtsrats-Wahl / „Maximale Erkenntnisse“ nach Test gegen Sparta Prag

{media-left}PARTNER: TeleColumbus

DAMALS: Rund um den 27. Oktober in der Dynamo-Chronik geblättert / Vor 10 Jahren ... auf der Dynamo-Homepage und in den Zeitungen

INTERVIEW: "Bayern München? Ein ganz normaler Sportverein."

Der Dynamo-KREISEL traf sich am wohl wärmsten Herbsttag des Jahres mit Thorsten Schulz zum Spaziergang rund um den Glockenspielpavillon in der Innenstadt am Dresdner Elbufer. Bei deutlich über 20 Grad Celsius konnten wir irgendwann während des Gesprächs entspannt die Jacken in die Wiese werfen und nebenbei gleich noch etwas Sonne tanken. Wir sprachen mit dem 28-Jährigen über seine Zeit in Cottbus und Aalen sowie seine ehemaligen Mannschafskollegen Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, mit denen er einst die Deutsche B-Jugendmeisterschaft gewann. Er erklärte uns, warum er erst spät in der Kindheit wirklich verstand, dass er nicht nur außergewöhnlich begabte Mitspieler hatte, sondern auch bei einem der größten und besten Clubs der Welt das Fußballspielen erlernte. Außerdem verriet er uns, wofür er Werner Lorant noch heute sehr dankbar ist.. 

{media-right}DYNAMO II: Anschluss gehalten, aber größeren Sprung verpasst / Rückblick: FC Energie Cottbus II (H), SV SCHOTT Jena (H) / Alle Statistiken zum Oberliga-Team

NACHWUCHS: Bundesligisten ohne Sieg bei Hertha, U16 mit Pokalerfolg / Alle Statistiken zu A- und B-Junioren und alle Ergebnisse/Tabellen der weiteren Nachwuchs-Teams

HALLO DYNAMO: Leserpost aus Dänemark, Andalusien und von einer dynamischen Hochzeit

VORSCHAU: 13. Spieltag beim TSV 1860 München

  • ...UND WIE IMMER: alle Infos und Statistiken rund ums Spiel sowie Dynamo-Service. Der „Dynamo-KREISEL“ ist am Spieltag im Kassenbereich Lennéplatz, im Dynamo-Fanshop, an den Infoständen der Fanbetreuung, bei mobilen Verkäufern rund um das Stadion sowie an den Fanshop-Ständen auf der Promenade vor der Nord- und Südtribüne für nur 1,50 Euro erhältlich.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.