Verein
20. Juli 2017 // 10.26 Uhr

Busunglück: Dynamo spendet 7.000 Euro

Testspieleinnahmen kommen Opfern und Hinterbliebenen zugute


Die SG Dynamo Dresden hat den gesamten Anteil ihrer Einnahmen vom Testspiel in Oppach am 8. Juli gegen Slovan Liberec zugunsten der Opfer und Hinterbliebenen des Busunglücks vom 3. Juli 2017 gespendet.

Die Summe von etwas über 7.000 Euro wird auf ein Konto des Landkreises Görlitz überwiesen, der die weitere Verwendung der Spende koordinieren wird.

Bei dem schweren Verkehrsunfall nahe Münchberg verloren 18 Menschen aus Sachsen ihr Leben, 30 weitere wurden teils schwer verletzt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.