Verein
09. September 2013 // 14.21 Uhr

Borussia M’gladbach und Dynamo Dresden spenden für Dresdner Fußballvereine

11.000 Euro Fluthilfe für elf Klubs aus dem Stadtverband


Das FDGB-Pokal-Viertelfinale zwischen Dynamo Dresden und Borussia M’gladbach stand unter einem Benefizgedanken. Beide Vereine spendeten 11.000 Euro zugunsten der elf Dresdner Fußballvereine, die neben Dynamo Dresden vom Hochwasser im Juni betroffen waren. Ursprünglich sollte der Spendenbetrag 10.000 Euro betragen. Borussia M’gladbach erklärte sich spontan bereit, die Summe gemeinsam mit Dynamo auf 11.000 Euro aufzustocken und so „rund“ zu machen.„Für uns war es ein willkommenes Testspiel vor toller Kulisse. Es war uns jedoch ein wichtiges Anliegen, unsere Reise nach Dresden auch mit einem Benefizgedanken zu verbinden. Das Geld ist bei den Dresdner Fußballvereinen, die unter den Flutschäden zu leiden haben, sehr gut aufgehoben“, sagte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl, der den Spendenscheck in der Halbzeitpause zusammen mit Dynamos Vize-Präsidentin Diana Schantin an die Vereinsvertreter übergab.

Stefan Zock, Geschäftsführer des Stadtverband Fußball Dresden, bedankte sich im Namen der Vereine, denen die Spende zugedacht ist: „Es ist eine tolle Sache, dass diese beiden Traditionsvereine den Dresdner Klubs mit der Spende unter die Arme greifen. Die Schadensbilanz ist noch gar nicht abschließend gezogen, aber die Summe liegt im siebenstelligen Bereich. Deshalb hilft jeder Euro, um die Arbeit in den Klubs fortzusetzen. Im Namen der Dresdner Vereine bedanke ich mich bei Borussia Mönchengladbach und Dynamo Dresden für diese Spende.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.