Verein
30. April 2019 // 16.06 Uhr

Chefarzt Prof. Bonnaire verabschiedet sich in den Ruhestand

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge und der scheidende Professor Felix Bonnaire (v.r.). | Foto: Privat

Chirurg und Sportmediziner des Städtischen Klinikums Dresden „wird fehlen“


Er war und ist eine Koryphäe im Bereich der Chirurgie, Orthopädie und nicht zuletzt der Sportmedizin: Nach fast 20 Jahren am Städtischen Klinikum Dresden verabschiedet sich Prof. Dr. med. Felix Bonnaire nun in den wohlverdienten Ruhestand.Seit 2003 begleitete der aufgeschlossene und stets hilfsbereite Chefarzt zusammen mit dem Städtischen Klinikum Dresden die Sportgemeinschaft mit seiner Expertise und hat einen großen Anteil an der engen Verzahnung zwischen dem Krankenhaus in Friedrichstadt und Dynamo.

Der 66-Jährige ist in den vergangenen fast 20 Jahren zum leidenschaftlichen Dynamo-Fan geworden, besucht regelmäßig die Heimspiele der SGD und war zuletzt etwa beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln im RHS zu Gast.

„Über seine hohe fachliche Expertise hinaus pflegte Professor Bonnaire immer einen engen Draht mit unseren Mannschaftsärzten, unserer medizinischen Abteilung sowie den sportlichen Verantwortlichen und war stets zur Stelle, wenn wir seine Hilfe gebraucht haben – auch an seinen wenigen Urlaubs- oder freien Tagen. Felix Bonnaire wird uns auch menschlich fehlen. Ich hoffe, dass wir ihn in Zukunft noch oft bei uns im Rudolf-Harbig-Stadion begrüßen dürfen“, sagt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Zuletzt war Bonnaire Chef- sowie Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin und Physiotherapie im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt.

Am Montag verabschiedete sich der 66-Jährige bei einem feierlichen Empfang von seinen beruflichen Weggefährten, seinen Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.