Verein
18. August 2015 // 17.58 Uhr

„Danke an alle, die zum Gelingen des Benefizspiels beigetragen haben.“

Nachwort von Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer zur Begegnung mit dem FC Bayern


Liebe Dynamo-Fans,

nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung haben wir am Montagabend den FC Bayern München zu einem ganz besonderen Spiel für unsere SGD begrüßt. Die Begegnung mit dem Rekordmeister war Werbung für Fußball-Dresden und für unsere Sportgemeinschaft. Unsere Elf auf dem Rasen hat den Bayern mutig Paroli geboten, 30.730 Fans beider Vereine haben den Mannschaften und Millionen von Fernsehzuschauern mit einmaliger Stimmung auf den Rängen einen gefühlten Europapokal-Abend beschert.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der gesamten Sportgemeinschaft noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen des Benefizspiels beigetragen haben. Zunächst sind die Zuschauer zu nennen, die mit ihrem Ticketkauf für ein volles Haus gesorgt und direkt in die Entschuldung eingezahlt haben.

Unser Dank gilt unserem Ausrüster ERIMA, der eigens für die Partie nicht nur ein tolles Trikot entwickelt, sondern auch zusammen mit dem Fanshop dafür gesorgt hat, dass der Gewinn aus dem Trikotverkauf vollständig in die Schuldentilgung fließt. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei der Stadion Dresden Projektgesellschaft und ihren Vertragspartnern, bei Vermarkter Sportfive, den Dresdner Verkehrsbetrieben, Sicherheitsdienstleister Power, Ticketdienstleister etix und bei allen übrigen Partnern, die ihren Beitrag zum gemeinsamen Projekt der Entschuldung geleistet haben. Beispielhaft nennen möchte ich unseren Hauptsponsor Feldschlößchen, der den Biererlös des Montagabends wortwörtlich in die Schuldentilgung einfließen lassen hat.

Apropos Schuldentilgung – die Initiative von Robby Nitzsche fand zum Benefizspiel ihren Abschluss. Seit der Mitgliederversammlung 2012 hatte Robby sich gemeinsam mit Tino Sonntag und Jan-Philipp Conradi dafür eingesetzt, die SGD bei der Entschuldung zu unterstützen. Was kann ein Einzelner da ausrichten, mochte man fragen. Die Antwort wurde am Montag gegeben: In diesem dynamischen Umfeld unglaublich viel! Robby und seine Mitstreiter haben 130.000 Euro für Dynamo gesammelt und es mit ihrem Engagement geschafft, viele Unterstützer für das Projekt Schuldentilgung hinzuzugewinnen. Dafür gebührt der Faninitiative Schuldentilgung größter Respekt und unser aller Dank.

Nicht zuletzt gilt unser besonderer Dank dem FC Bayern München. Ohne die Zusage der Bayern hätte sich diese einmalige Möglichkeit für die SGD nicht ergeben. Insbesondere möchte ich Jens Jeremies danken, der Dynamo fest im Herzen trägt und sehr großen Anteil daran hat, dass seine beiden ehemaligen Vereine dieses Spiel bestritten haben.

Als echte Gemeinschaft haben Gremien, Fans, Mitglieder, Sponsoren und Mitarbeiter der SGD das Benefizspiel zusammen an einem Tisch vorbereitet. Was möglich ist, wenn wir als Gemeinschaft zusammen an unseren Zielen arbeiten, haben wir am Montag erlebt. In diesem Sinne,

los jetze!

Ihr Robert Schäfer

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.