Verein
28. September 2012 // 14.37 Uhr

Dynamo Dresden gratuliert Stadionsprecher Peter Hauskeller

„Stimme der SGD“ feiert am Freitag 60. Geburtstag


Seit frühester Kindheit ist er als Fan mit Dynamo Dresden verbunden. Sein Vater nahm ihn Ende der fünfziger Jahre schon als kleinen Jungen mit ins Dynamo-Stadion, so dass er mit seinem Heimatverein „quasi aufgewachsen ist“, wie er selbst sagt. Anfang der neunziger Jahre wurde ihm von Gert Zimmermann das Stadionmikrofon übergeben. Bis heute ist er bei Heimspielen die Stimme der SGD. Am Freitag feiert Dynamos Stadionsprecher Peter Hauskeller seinen 60. Geburtstag. Das Präsidium der SG Dynamo Dresden gratuliert im Namen des gesamten Vereins ganz herzlich zu diesem Ehrentag.

Peter Hauskeller wurde am 28.09.1952 in Dresden geboren. Gefragt nach seinem Lieblingsplatz, nennt er ohne großes Zögern „das Dynamo-Stadion“. Ein Ort an dem er sich zu Hause fühlt. An Dresden liebt er die schöne Umgebung.

Er ist nun seit über 20  Jahren Stadionsprecher des Vereins und hielt das Mikrofon von der ersten bis zur vierten Liga in seinen Händen. Er erlebte die großen Stunden mit den Schwarz-Gelben in der Bundesliga bis hin zum Absturz in die 4. Liga. Genauso wie die jüngste Erfolgsgeschichte mit dem Wiederaufstieg 2011 in die 2. Bundesliga und dem historischen DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen. Beides sind auch für Peter Hauskeller Ereignisse, die er in seinem Leben „nicht mehr vergessen wird.“ Sein persönliches Highlight als Stadionsprecher war am 14. Oktober 1992 das Abschiedsländerspiel von Rudi Völler in Dresden gegen Mexiko (1:1) vor 27.000 Zuschauern, als er gleich eine Reihe von Namen der großen deutschen Nationalspieler wie Lothar Matthäus, Guido Buchwald, Jürgen Klinsmann, Stefan Effenberg und Ulf Kirsten ins Mikrofon sprechen konnte. Rudi Völler gelang in seinem letzten Spiel im Nationaltrikot in der 58. Minute gar der Treffer zum 1:0 und Peter Hauskeller war es vergönnt, den letzten Treffer des 90-fachen Nationalspielers im Deutschlandtrikot zu verkünden.

Die SG Dynamo Dresden wünscht Peter Hauskeller zum 60. Geburtstag alles Gute, viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.