Verein
13. Oktober 2020 // 15.15 Uhr

Dynamo Dresden trauert um Stephan Müller

Ehemaliger Gastronom, Sponsor und Unterstützer im Alter von 66 Jahren verstorben


Die Sportgemeinschaft trauert um Stephan Müller. Der ehemalige Juniorenspieler, Sponsor und treue Unterstützer der SG Dynamo Dresden ist im Alter von 66 Jahren in Dresden verstorben.„Mit Stephan Müller verabschieden wir uns von einem schwarz-gelben Original, das dem Verein bis zuletzt als Gastronom, Sponsor und treuer Unterstützer sehr eng verbunden war. Er hat über viele Jahre den Kontakt zu seinen ehemaligen Mannschaftskollegen mit Herz und Leidenschaft gepflegt und aktiv geholfen, wo er nur konnte. Wenn er sein Wort gegeben hat, dann konnte man sich darauf verlassen. Diese Hilfsbereitschaft schätzen seine Dynamo-Freunde bis heute sehr an ihm. Die vielen positiven Erlebnisse und gemeinsamen Abende in seinem ehemaligen Restaurant werden in den Köpfen und Herzen zahlreicher Menschen erhalten bleiben“, erklärte Dynamos Präsident Holger Scholze.

Stephan Müller wurde am 24. September 1954 geboren und durchlief später unter anderem zusammen mit Hartmut Schade und Matthias Müller bis zur A-Jugend die Nachwuchsschule der SGD. Später unterstützte der gebürtige Dresdner seine ehemaligen Teamkollegen bei der Sportgemeinschaft als treuer Wegbegleiter vom Spielfeldrand.  

Fast 20 Jahre lang traf sich Dynamos Traditionsmannschaft bis ins Jahr 2006 im ehemaligen Restaurant „Kleppereck“ von Stephan Müller. Bis zur Schließung des beliebten Lokals in der Münzgasse 10 in Dresden kamen die Altstars der Sportgemeinschaft immer donnerstags zu einem legendären Dynamo-Stammtisch zusammen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.