Die SG Dynamo Dresden trauert um Sven Schellenberg. Das Ehrenratsmitglied der SGD ist am 19. November 2021 im Alter von 43 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.„Unsere Sportgemeinschaft verliert durch den Tod von Sven Schellenberg einen engagierten Mitstreiter, dessen hohe ökonomische und überragende betriebswirtschaftliche Expertise zwischen 2013 und 2016 maßgeblich dazu beitrug, dass sich der Verein konsolidierte, entschuldete und wirtschaftlich einen völlig neuen Weg einschlagen konnte. Svens Frau, seinen drei Kindern und den Angehörigen schuldet der Verein große Dankbarkeit für die tiefen Spuren, die er bei der SGD und in den Herzen vieler Fans und Mitglieder hinterlassen hat. Im Namen der gesamten Sportgemeinschaft verneige ich mich in tiefer Trauer und aufrichtiger Anteilnahme“, erklärte Aufsichtsratsmitglied Dr. Jürg Kasper.
Der Familienvater, Ehemann und Geschäftsführer war über 20 Jahre Vereinsmitglied bei der SGD, wirkte zwischen 2013 und 2016 als stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat mit und wurde im Juli 2021 als Mitglied des Ehrenrates gewählt.
Sven Schellenbergs Name war innerhalb des Vereins bereits vor über 14 Jahren mit einem von ihm erstrittenen Urteil des Oberverwaltungsgerichts des Saarlandes im November 2007 verbunden, als er sich erfolgreich gegen rechtswidrige Durchsuchungsmaßnahmen in dafür extra erbauten Zelten bei einem Auswärtsspiel in Saarbrücken zur Wehr setzen konnte.
Dieses Vorgehen steht exemplarisch für sein Wirken im Verein: konsequent und geradlinig hat er sich für die Verwirklichung von Vorhaben, für die Erreichung von Zielen eingesetzt. Persönlichkeitsrechte, Faninteressen und Vereinsbelange standen ebenso im Fokus seines ehrenamtlichen Engagements, wie die permanente konstruktive Draufsicht auf Budgets, wirtschaftliche Reports und Vertragswerke.
Der Verein respektiert den Wunsch der Familie, dass die Trauerfeier im engsten Familienkreis stattfinden wird.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|