Verein
22. August 2019 // 18.53 Uhr

„Ein unglaublich trauriges Schicksal, das uns alle sehr bewegt.“

Wir Schwarz-Gelben helfen einander und nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr – nach innen und nach außen. | Foto: Dennis Hetzschold

Unterstützung für Familie von ehemaligem Nachwuchsspieler der SGD


Die SG Dynamo Dresden unterstützt einen Aufruf zur Spendensammlung für die junge Familie eines ehemaligen Nachwuchsspielers der Sportgemeinschaft. Marcel ist 33 Jahre alt und spielte in seiner Jugend mehrere Jahre in Dynamos Nachwuchs Akademie. Er stand für die Zweite und Dritte Mannschaft der SGD im Tor.Am Dienstag hat Marcel seine Frau Sabine verloren. Die 32-jährige Mutter von zwei kleinen Kindern ist an einer schweren Krankheit in Dresden verstorben. 2017 wurde bei der jungen Frau während der Schwangerschaft ein Tumor diagnostiziert, der trotz umfangreicher Behandlungsmethoden nicht geheilt werden konnte.

„Das ist ein unglaublich trauriges Schicksal, das uns alle sehr bewegt. Viele Menschen und mancher Dynamo-Fan kennen Marcel persönlich aus der gemeinsamen Zeit bei uns im Nachwuchs oder haben ihn dann später bei den Spielen unserer Zweiten und vor allem Dritten Mannschaft unseres Vereins kennengelernt“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Über die Plattform „betterplace.me“ hat die Schwester der Verstorbenen am Mittwoch einen emotionalen und einfühlsamen Text veröffentlicht und bittet darin auch um Unterstützung für die junge Familie.

„Die Dynamo-Familie hält in guten wie in schwierigen Momenten des Lebens zusammen. Das wollen wir auch hier als Verein unter Beweis stellen und einem Menschen helfen, der die Mutter seiner Kinder und die Liebe seines Lebens verloren hat. Es ist uns ein großes Bedürfnis, den Spendenaufruf zu unterstützen. Wir wünschen Marcel und der gesamten Familie in dieser traurigen und schweren Zeit ganz viel Kraft“, so Minge.

Die Spendensumme wird die Familie unter anderem dazu nutzen, um ein würdevolles Begräbnis für Sabine zu ermöglichen, die Ende August 33 Jahre alt geworden wäre. Mit dem Geld soll Marcel außerdem in dieser schweren Lebenssituation als nun alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern für die Zukunft finanziell unter die Arme gegriffen werden, um auch für die Ausbildung der Kinder Rücklagen bilden zu können.

Schon nach kurzer Zeit haben sich 500 Menschen an der Aktion beteilig. Dabei sind bisher rund 15.000 Euro für die Unterstützung von Marcel und seiner Familie zusammen gekommen. Das Ziel der Spendensammlung ist zunächst auf 20.000 Euro festgelegt, aber natürlich kann dieser Betrag auch übertroffen werden. Die SGD beteiligt sich mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.