Verein
07. August 2020 // 11.45 Uhr

Fußballtennis nach Feierabend in AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie

Co-Trainer Ferydoon Zandi, Chefscout Kristian Walter, Torwart-Trainer David Yelldell, Toni Leistner und Nils Teixeira. | Foto: Henry Buschmann

Toni Leistner & Nils Teixeira statten SGD Besuch ab


Solch einen Besuch empfängt man bei der SGD gerne: Die beiden Ex-Dynamos Toni Leistner sowie Nils Teixeira schauten am Donnerstagabend in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie vorbei und bestaunten Dynamos neues Trainingszentrum.Zusammen mit Co-Trainer Ferydoon Zandi, Torwart-Trainer David Yelldell und Chefscout Kristian Walter ließen sich die beiden Gäste zudem nicht lang bitten und ließen in der Fünferrunde den Ball bei einer Runde Fußballtennis laufen.

„Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei meinem Heimatverein zu Gast sein darf, die Verbindung zu Dynamo wird immer Bestand haben. Umso schöner war es, dass der Besuch von ‚Tex‘ und mir spontan geklappt hat und wir gemeinsam mit ‚Fery‘, David und Kristian noch eine Runde zocken konnten. Das neue Trainingszentrum im Sportpark Ostra bietet darüber hinaus wirklich ausgezeichnete Bedingungen. Das Gelände ist ein riesiger Mehrwert für die SGD“, sagte Toni Leistner.

Selbiger war übrigens im Dynamo-Kader, als die SGD 2011 in der ersten Runde des DFB-Pokals 4:3 nach Verlängerung gegen Bayer Leverkusen, wo wiederum  in dem Spiel David Yelldell das Tor hütete, gewann.

Der gebürtige Dresdner Leistner steht aktuell beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers unter Vertrag, von wo aus er in der abgelaufenen Rückrunde an den Bundesligisten 1. FC Köln ausgeliehen war.

Nils Teixeira, der von 2014 bis 2017 das schwarz-gelbe Trikot trug, lief bis zum Sommer für den zyprischen Verein AEL Limassol auf.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.