Verein
09. Dezember 2020 // 11.45 Uhr

Geisterticket-Aktion um 12 Uhr gestartet

Dynamos Kapitän Sebastian Mai freut sich auf den Verkaufsstart der Aktion "30.000 Geister für Dynamo!". | Foto: Steffen Kuttner

SGD-Kapitän Sebastian Mai zum Aktionsstart von „30.000 Geister für Dynamo!“


Mit der Aktion „30.000 Geister für Dynamo!“ möchte die Sportgemeinschaft kurz vor Weihnachten zusammen mit ihren Fans einmal mehr ein Zeichen des Zusammenhaltes und der Solidarität setzen sowie die immensen finanziellen Verluste abfedern, die aufgrund der Corona-Pandemie gerade entstehen.„Die Liebe der Dynamo-Fans zu diesem Verein ist nicht nur hier in Dresden und im Dynamoland, sondern auch weit darüber hinaus einfach riesig. Auch und gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sind das Verständnis und die ungebrochene Unterstützung für den Verein unglaublich und auch für uns als Mannschaft immer zu spüren. Das hilft enorm. Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Fans auch bei dieser Aktion einmal mehr zeigen werden, wie besonders die Sportgemeinschaft ist“, erklärte Dynamos Mannschaftskapitän Sebastian Mai.       

Um 12 Uhr fiel am Mittwoch der Startschuss für den Verkauf der Geistertickets zum DFB-Pokal-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am 22. Dezember. Für 5 Euro pro Karte können sich alle Schwarz-Gelben die besonderen Tickets über den etix-Onlineshop oder den Dynamo-Fanshop zulegen.

Macht jetzt mit und seid „im Geiste“ dabei. Gemeinsam machen wir das Rudolf-Harbig-Stadion in diesem Jahr noch einmal „voll“!

Um die Unterstützung der Fans bei der Aktion „30.000 Geister für Dynamo!“ beim Pokalspiel gegen Darmstadt auch optisch ins Stadion zu tragen, wird für jedes verkaufte Geisterticket ein Luftballon im Zuschauerbereich als symbolischer „Dynamo-Geist“ angebracht.

Mit „30.000 Geister für Dynamo!“ startet die SGD knapp neun Jahre nach der ersten Aktion dieser Art nun ein Geisterticket-Revival: Damals stellten die SGD-Fans mit dem Verkauf von insgesamt 41.738 virtueller Tickets anlässlich des Heimspiels in der 2. Bundesliga gegen den FC Ingolstadt im März 2012 einen Weltrekord auf.

Macht es noch einmal, liebe Dynamo-Fans: 30.000 Geister für Dynamo!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.