Verein
02. Februar 2021 // 21.00 Uhr

Magische Momente nach Schlusspfiff

Weit nach dem Schlusspfiff feiern Marco Hartmann und Co. mit den mitgereisten Dynamo-Fans. | Foto: IMAGO / photoarena/Eisenhuth

30 Dynamo-Momente aus 30 Jahren | Folge 16


In der Serie „30 Dynamo-Momente aus 30 Jahren“ zeigen wir euch an dieser Stelle und bei DynamoTV in regelmäßigen Abständen verschiedene Highlights seit der Wiedervereinigung. Egal ob Erfolge, Kuriositäten oder schwarz-gelbe Besonderheiten – dabei ist, was das Dynamo-Herz begehrt.Im 16. Teil der beliebten Serie reisen wir in die Drittliga-Saison 2015/16, als die SGD am 7. Februar 2016 im Rahmen des 24. Spieltages beim Halleschen FC gastierte. Dabei gibt das Spiel selbst, ein 0:0 trotz großem Chancen-Plus für Dynamo, eigentlich gar nicht so viel her, an das es sich zu erinnern gebe. Es waren vielmehr die utopischen Momente weit nach Schlusspfiff im Gästeblock, die auch heute noch Gänsehaut verursachen.

Denn während sich die Mannschaft nach dem torlosen Remis längst schon bedröppelt in die Kabine begeben hatte – bei einem Sieg in Halle hätte Tabellenführer Dynamo den Vorsprung auf Verfolger FC Erzgebirge zum damaligen Zeitpunkt auf zehn Punkte ausbauen können – zeigten die mitgereisten Gäste-Fans einmal mehr, dass Dresden einfach anders ist.

Aus voller Kehle gaben die schwarz-gelben Anhänger einen zu dem Zeitpunkt noch „jungen“ Fangesang zum Besten. Einen, der es inzwischen nicht nur im Dynamoland zu großer Bekannt- und Beliebtheit geschafft hat.

Und so hallte rund 30 Minuten nach Spielschluss „Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll…“ durch das ansonsten nahezu menschenleere Stadionrund. So laut, dass ein Teil der Mannschaft aus der Kabine zurückeilte und sich flugs gen Gästeblock aufmachte, um den schwarz-gelben Anhängern ihren Respekt zu zollen.

Wir blicken mit Ex-Hallenser und Dynamo-Routinier Marco Hartmann noch einmal zurück auf die emotionalen Szenen im sowie vor dem Gästeblock. Seid auch ihr dabei und klickt euch rein:

02. February 2021

Ich hatte einen Traum | Folge 16 | 30 Momente aus 30 Jahren

Im 16. Teil unserer DynamoTV-Serie reisen wir in die Drittliga-Saison 2015/16, als die SGD am 7. Februar 2016 im Rahmen des 24. Spieltages beim Halleschen FC gastiert.

Das Spiel selbst endet mit einem torlosen Remis und ist für den Tabellenführer aus Dresden eigentlich zu wenig. Gänsehaut verursachen dann jedoch die Momente weit nach dem Schlusspfiff im Gästeblock.

Aus voller Kehle gaben die schwarz-gelben Anhänger einen zu dem Zeitpunkt noch „jungen“ Fangesang zum Besten. Einen, der es inzwischen nicht nur im Dynamoland zu großer Bekannt- und Beliebtheit geschafft hat.



DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

Viel Spaß beim Gucken und in Erinnerungen schwelgen!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.