Verein
08. August 2014 // 12.39 Uhr

Markus Ulbig informiert sich über Umbauarbeiten im Großen Garten

Sachsens Innen- und Sportminister hatte Verlängerung der Nutzungsvereinbarung bis 2018 erwirkt


Am Freitagvormittag stattete der Sächsische Staatsminister des Innern, Markus Ulbig, dem Trainingsgelände im Großen Garten einen Besuch ab. Auf dem Trainingsplatz wird derzeit ein neuer Rollrasen mit Bewässerung und Drainage eingebaut. Von Dynamos Geschäftsführern Robert Schäfer und Ralf Minge ließ Markus Ulbig sich über den Stand der Umbaumaßnahmen unterrichten.„Dynamo Dresden braucht ordentliche Spiel- und Trainingsbedingungen“, sagte Markus Ulbig am Freitag im Großen Garten. „Deshalb wurde eine Vereinbarung getroffen, dass der Verein bis 2018 im Großen Garten weiter trainieren kann.“

Sachsens Innen- und Sportminister selbst hatte eine Verlängerung der Nutzungsvereinbarung bis 2018 erwirkt. Ursprünglich sollte Dynamo bereits ab 2016 auf ein neues Trainingsgelände umgezogen sein. „Wir haben das nach hinten geschoben, damit sich die Investition in den Umbau des Trainingsplatzes für den Verein lohnt“, erklärte Markus Ulbig bei seinem Besuch auf dem Trainingsgelände. „Die Menschen in dieser Stadt und die Dynamo-Fans wünschen sich erfolgreichen Fußball in Dresden. Ich habe als Sportminister vorgelegt, dass sich die Bedingungen deutlich verbessern. Der Verein selbst muss jetzt dafür sorgen, dass der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga so schnell wie möglich gelingt.“

{media-left}Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer bedankte sich bei Markus Ulbig persönlich: „Wir bedanken uns beim Innenminister für sein persönliches Engagement, denn die Umbaumaßnahme ist für Dynamo Dresden ein wichtiger Schritt. Grundlage für sportlichen Erfolg ist ein gutes Training, und durch die Maßnahmen werden sich die Bedingungen deutlich verbessern. Die Modernisierung ist eine gute Nachricht für alle Fans der Sportgemeinschaft und vor allem für die Spieler, die tagtäglich auf dem Platz arbeiten.“

Das alte Geläuf auf dem Trainingsplatz ist inzwischen komplett abgeschält. Am Freitag wurde die Grundlage für den neuen Rollrasen mit einer speziellen Planierraupe vorbereitet. Das lasergesteuerte Gefährt stellte ein gleichmäßiges, mit dem Auge kaum wahrnehmbares Gefälle vom Anstoßpunkt zu den Seiten her – eine wichtige Voraussetzung für eine funktionierende Entwässerung des Platzes. Die Arbeiten liegen im Plan, voraussichtlich am 18. August soll mit dem Verlegen des Rollrasens begonnen werden. Bereits im September soll die Mannschaft dann wieder im Großen Garten trainieren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.