Verein
15. Juni 2018 // 13.12 Uhr

Nach 53 Jahren in den Ruhestand

Karl-Heinz Fellendorf legt nach 53 Jahren seine ehrenamtliche Tätigkeit für die SGD nieder. (Foto: SGD)

Karl-Heinz Fellendorf legt ehrenamtliche Arbeit nieder


Er arbeitete meist im Hintergrund und kümmerte sich um die wichtigen großen und kleinen Dinge der Sportgemeinschaft. Nach genau 53 Jahren voller Herzblut und Engagement für die SGD geht Karl-Heinz Fellendorf am 31.07.2018, im Alter von 64 Jahren, aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand.Karl-Heinz Fellendorf wurde am 07.01.1954 in Dresden geboren. „Im Stadion sprach mich 1965 jemand an und fragte, ob ich nicht Lust hätte, Rotkreuzhelfer zu werden“, erinnert sich Fellendorf. Im zarten Alter von elf Jahren fing alles an. Fortan arbeitete er bis 1990 bei den Heimspielen der SGD als Rotkreuzhelfer im Stadion.

Nach dem Mauerfall widmete sich „Kalli“, wie er mit Spitznamen gerufen wird, für acht Jahre den Trainingsanlagen im Großen Garten und wurde auf Grund seiner freundlichen Art von der Mannschaft schnell ins Herz geschlossen. „Als wir uns 1991 für die Bundesliga qualifizierten, feierten Torsten Gütschow, Jörg Stübner und die anderen Spieler in meiner Wohnung den Bundesliga-Aufstieg“, erzählt er mit funkelnden Augen.

Von 1999 bis 2003 hatte Karl-Heinz Fellendorf, gelernter Fleischfacharbeiter, die Leitung der Dynamo-Kantine am Stadion inne. Seit 2004 unterstützte er die Nachwuchs Akademie als Reinigungskraft.

„Kalli war für jede Form der Arbeit zu begeistern. Wenn es etwas zum Anpacken gab, war er immer da. Auf Grund seiner selbstlosen Art hat er oft familiäre und andere private Dinge für den Verein hinten angestellt. Dafür sind wir ihm auf das herzlichste dankbar. Kalli ist jederzeit ein willkommener Gast in unserer Nachwuchs Akademie. Ich wünsche ihm stellvertretend einen wohlverdienten und ruhigen Ruhestand“, erklärte Dynamos Nachwuchsleiter Jan Seifert.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.