Pünktlich um 12 Uhr ist am Mittwoch der Kartenverkauf im Rahmen der Aktion „30.000 Geister für Dynamo!“ zum DFB-Pokal-Heimspiel am 22. Dezember gegen den SV Darmstadt 98 gestartet. Und die Nachfrage ist riesig. Nach nur einer Stunde und 53 Minuten nach dem Verkaufsstart haben sich die Dynamo-Fans bereits mit 10.000 „Geistertickets“ eingedeckt.„Die Resonanz unmittelbar nach dem Verkaufsstart ist unglaublich! Schon jetzt geht ein großes Dankeschön an all diejenigen raus, die unsere Aktion bis hierhin so großartig unterstützt haben“, erklärte Dynamos Interimsgeschäftsführer Enrico Kabus.
Macht auch ihr jetzt mit und seid #ImGeisteDabei: Gemeinsam machen wir das Rudolf-Harbig-Stadion in diesem Jahr noch einmal „voll“!
„Wir waren und sind von der Aktion total überzeugt, einen Ansturm in diesem Ausmaß hätten wir uns aber nicht zu erträumen gewagt. Einmal mehr zeigen unsere Fans, dass Dresden anders ist. Diese Hingabe und Unterstützung dem eigenen Verein gegenüber ist einmalig. Danke, liebe Dynamo-Fans“, sagte Enrico Kabus.
Um die Unterstützung der Fans bei der Aktion „30.000 Geister für Dynamo!“ beim Pokalspiel gegen Darmstadt auch optisch ins Stadion zu tragen, wird für jedes verkaufte Geisterticket ein Luftballon im Zuschauerbereich als symbolischer „Dynamo-Geist“ angebracht.
{media-left}Mit „30.000 Geister für Dynamo!“ startet die SGD knapp neun Jahre nach der ersten Aktion dieser Art nun ein Geisterticket-Revival: Damals stellten die SGD-Fans mit dem Verkauf von insgesamt 41.738 virtueller Tickets anlässlich des Heimspiels in der 2. Bundesliga gegen den FC Ingolstadt im März 2012 einen Weltrekord auf.
Wir machen es gemeinsam noch einmal, liebe Dynamo-Fans: 30.000 Geister für Dynamo!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|