Verein
12. Juli 2013 // 12.37 Uhr

Nachwuchsleiter Marcus Jahn bleibt bis 2016

27-Jähriger sieht nachhaltige Ausbildungsarbeit als Voraussetzung für „Kontinuität und Stabilität“ des Vereins


Die SG Dynamo Dresden hat Nachwuchsleiter Marcus Jahn für weitere drei Jahre an sich gebunden. Der Vertrag mit dem 27-Jährigen wurde bis 30.06.2016 verlängert. Marcus Jahn leitet seit Beginn der Saison 2012/13 das Nachwuchsleistungszentrum des Vereins. Zum Ende der vergangenen Spielzeit betreute er in acht Spielen interimsweise die U17 als Trainer und schaffte mit den B-Junioren den Bundesliga-Klassenerhalt.„Ich freue mich sehr über das mir vom Verein entgegengebrachte Vertrauen“, sagte Marcus Jahn nach der Vertragsverlängerung. „Wir können nun die gemeinsam angeschobenen Projekte, wie beispielsweise die Entwicklung der Nachwuchs Akademie, weiter verfolgen und vorantreiben. Es ehrt mich, dass ich diesem perspektivreichen Verein in den nächsten drei Jahren helfen kann, Kontinuität und Stabilität zu gewinnen.“

„Ich freue mich, dass Marcus längerfristig in Dresden weiterarbeiten wird“, kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze  die Vertragsverlängerung. „Unabhängig von den jüngsten sportlichen Erfolgen im Nachwuchs glaube ich, dass Marcus mit seinem Fußballsachverstand und aufgrund seiner hohen Identifikation mit seinem Aufgabenbereich der richtige Mann ist, um in unserer Nachwuchsschule in den nächsten Jahren in allen Bereichen weitere Potenziale zu erschließen.“

Marcus Jahn wurde am 26. März 1986 in Luckenwalde geboren. Als Linksverteidiger war der frühere U16-Nationalspieler unter anderem für die Reservemannschaften des FC Energie Cottbus und 1. FSV Mainz 05 aktiv. Außerdem spielte er für SK Windhoek in der Namibia Premier League. Der Diplomsportlehrer trainierte nach seiner Laufbahn als Spieler die Bundesliga-B-Junioren des FSV Frankfurt und arbeitete vor seinem Wechsel nach Dresden in der sportlichen Leitung des FSV-Nachwuchsleistungszentrums.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.