Verein
29. April 2021 // 17.00 Uhr

Ohne Fans – Kein Traum

Unterstütze die SGD jetzt mit deiner Gemeinschaftskarte 2020/21


Mit der Gemeinschaftskarte 2020/21 können Dynamo-Fans ab sofort eine symbolische Jahreskarte für die aktuelle Spielzeit erwerben, um die SGD finanziell zu unterstützen und im Saisonendspurt durch ein weiteres Zeichen des Zusammenhalts alle Kräfte, die in der Sportgemeinschaft schlummern, zu mobilisieren.

Wir waren für euch im Umfeld der Sportgemeinschaft auf Stimmenfang, um zu erfahren, was sich Verantwortliche, Spieler und beteiligte Fanvertreter von der Geister-Dauerkarten-Aktion erhoffen.

Die Erlöse der Gemeinschaftskarten-Aktion sollen die immensen Verluste der SG Dynamo Dresden im Geschäftsjahr 2020/21 abfedern. Für die aktuelle Spielzeit plant die SGD – unter anderem aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen – mit einem Gesamtverlust von bis zu 5 Millionen Euro.

„Die Urkraft der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden liegt in dem oft beschriebenen einzigartigen Zusammenhalt ihrer Fans und Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partner und Sponsoren. Dies zeigte sich einmal mehr auch zum Ende des Jahres 2020. Die Gemeinschaftsaktion ‚30.000 Geister für Dynamo‘ war ein beeindruckender Erfolg! Und diesen können wir jetzt bei der Gemeinschaftskarten-Aktion vielleicht sogar noch einmal übertreffen. Das davon ausgehende Signal wäre gerade vor dem Hintergrund der unzähligen Herausforderungen im Zuge der aktuellen Pandemie von überragender Bedeutung. Schon heute möchte ich mich im Namen des gesamten Vereins bei den Initiatoren von Herzen bedanken. Vertreter der Fangemeinschaft Dynamo, von ULTRAS DYNAMO, 1953International und ehrenamtliche Fanbetreuer haben die Aktion zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Gremienvertretern des Vereins konzipiert und umgesetzt. Die facettenreiche Kreativität, der unbändige Fleiß und das enorme Engagement der beteiligten Dynamos haben es verdient, dass der Funke auf alle Schwarz-Gelben überspringt und auch diese Aktion in die Geschichte unseres Vereins eingeht“, erklärte Dynamos Präsident Holger Scholze.

„Wir möchten in der wichtigsten Phase dieser Saison noch einmal alle Kräfte bündeln, um unser großes Ziel am Ende auch gemeinsam zu erreichen. Das geht nur, wenn wirklich alle im Verein gemeinsam an einem Strang ziehen. Die Fans und deren Unterstützung sind dabei auch aus emotionaler Sicht ein elementarer Faktor, der der Mannschaft auch und gerade in dieser entscheidenden Phase der Saison zusätzlich Rückenwind geben wird. Diese Aktion dokumentiert eine außergewöhnliche Gemeinschaft in diesem besonderen Traditionsverein“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

„Zu was unsere Fans in der Lage sind, haben sie auch in dieser Saison schon ein ums andere Mal unter Beweis gestellt, trotz der schwierigen Corona-Bedingungen und leeren Fußballstadien. Seien es die überraschenden Empfänge nach den Auswärtsspielen in Rostock und Magdeburg, die beispiellose Beteiligung an der Geisterticket-Aktion vor dem Pokalspiel gegen Darmstadt oder aber die vielen aufbauenden Nachrichten, Posts und Videos, die uns Spieler immer wieder erreichen. Fakt ist, der Verein und vor allem auch die Mannschaft braucht euch jetzt ein weiteres Mal. Denn: Ohne Fans – Kein Traum“, sagte Dynamos Kapitän Sebastian Mai.

„‚Wir sind eine Gemeinschaft – Wir gestalten gemeinsam‘ steht in unserem Leitbild. Dafür soll unser Verein auch in Zukunft stehen. Einmal mehr wollen wir mit dieser Aktion nicht nur dem Verein helfen, sondern die Sportgemeinschaft leben. Jetzt und in den folgenden Monaten wird es immer wieder darauf ankommen kreativ zu sein, zusammen zu stehen und abseits sportlicher Ergebnisse zu zeigen, dass Dynamo anders ist. Wir, die Vertreter von 1953international, der ehrenamtlichen Fanbetreuer und der Fangemeinschaft Dynamo sind der festen Überzeugung, dass auch diese Gemeinschaftskarte ein Erfolg wird und wir nur zusammen durch die Krise kommen werden“, so Andreas Göckeritz, Vorstand der Fangemeinschaft Dynamo.

„Mit dieser Aktion wollen wir unserem Verein die Gemeinschaft spüren lassen, die wir in den zurückliegenden Monaten nicht ausleben konnten. Dynamo lebt von Emotionen, Leidenschaft und einem starken Zusammenhalt. Mit der Gemeinschaftskarte kann jeder Fan im Dynamoland seinen Anteil dafür leisten“, erklärte „Supp“, Vorsänger von ULTRAS DYNAMO.

Die Geister-Dauerkarten werden im selben Format wie die üblichen Jahreskarten der SGD produziert. Auf der Vorderseite sind fünf Spieler des aktuellen Drittliga-Kaders der SGD zu sehen. Das Fehlen der Fans wird durch die leeren Zuschauerbereiche im Hintergrund symbolisiert, auf die jeweils vier der fünf Spieler blicken.

Zudem ist der abgewandelte Vereinsclaim „Ohne Fans – Kein Traum.“ links oben abgedruckt. Auf der Rückseite des Tickets stehen der 1. Punkt des Leitbildes der SGD, der Käufername, die jeweilige Seriennummer und der Preis.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.