Verein
17. Februar 2015 // 13.22 Uhr

Peter Németh ist neuer Cheftrainer der SG Dynamo Dresden

Robert Schäfer, Peter Németh, Ralf Minge und Andreas Ritter nach der Vorstellung des neuen Cheftrainers im Stadion. (v.l.)

42-Jähriger übernimmt Verantwortung zunächst bis zum Saisonende


Peter Németh ist neuer Cheftrainer der SG Dynamo Dresden. Der 42-Jährige übernimmt die Verantwortung zunächst bis zum Saisonende. Chefscout Kristian Walter wird Németh als Co-Trainer assistieren. Marco Gebhardt wurde am Dienstag mit sofortiger Wirkung als Co-Trainer freigestellt.„Peter Németh war unsere erste Wahl für die Neubesetzung der Trainerposition bis zum Saisonende“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge am Dienstag. „Er ist ein akribischer Arbeiter und absoluter Teamplayer, der die Gegebenheiten vor Ort bestens kennt. Er hat sich intensiv mit der Mannschaft befasst und kennt unsere Spieler im Detail. In Vorbereitung auf seine Aufgabe hat er sich auch mit unseren kommenden Gegnern auseinandergesetzt. Wir sind überzeugt davon, dass er die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler weiterentwickeln kann und so den im Sommer begonnenen Prozess fortsetzen wird.“

Peter Németh, der über die Fußballlehrer-Lizenz verfügt und von September 2013 bis Mai 2014 bereits als Co-Trainer für die SGD tätig war, sagte am Dienstag: „Vor dem Trainerteam und der Mannschaft liegt sehr viel Arbeit. Unser Ziel ist es, das Beste aus dem Team und jedem einzelnen Spieler herauszuholen, um so schnell wie möglich wieder an bereits gezeigte Leistungen anzuknüpfen. Ich bin hochmotiviert, diese Aufgabe anzunehmen, und ich erwarte von der Mannschaft, dass sie voll mitzieht.“

Peter Németh wurde am Dienstagmittag der Mannschaft vorgestellt. Die erste Trainingseinheit unter seiner Leitung findet am Dienstag, um 15 Uhr, im Sportpark Ostra (Platz 11) statt. Thomas Köhler komplettiert das Trainerteam als Torwarttrainer.

Peter Németh wurde am 14. September 1972 in Bojnice (Slowakei) geboren. Der 25-fache slowakische Nationalspieler absolvierte für Eintracht Frankfurt und Sportfreunde Siegen 42 Spiele in der 2. Bundesliga. Für Inter Bratislava kam der Mittelfeldspieler in zehn UEFA-Cup-Spielen zum Einsatz. 2000 gewann er mit Bratislava das Double aus Meisterschaft und Pokal. Als Trainer war er beim jetzigen Regionalligisten Sportfreunde Siegen tätig. 2012 erwarb Peter Németh die Fußballlehrer-Lizenz.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.