Die SG Dynamo Dresden hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) positive Lizenzbescheide für die Saison 2020/21 für 2. Bundesliga und 3. Liga erhalten.„Wir haben die Spielgenehmigung auch für die kommende Spielzeit erwartungsgemäß ohne Auflagen im wirtschaftlichen Bereich erhalten. Fakt ist aber auch, dass sich unsere Planungen für die kommenden Jahre durch den aktuellen Ausnahmezustand in vielen Bereichen nochmals verändern werden“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Die Deutsche Fußball Liga hat beim aktuellen Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2020/21 die am 31. März 2020 durch die DFL-Mitgliederversammlung beschlossenen Ausnahmeregelungen hinsichtlich der Coronavirus-Pandemie berücksichtigt. Im ersten Schritt wurde keinem der insgesamt 49 Bewerber die Spielberechtigung verweigert.
„Die aktuelle Situation, in der sich das gesamte Land gerade befindet, wird auch für den Profi-Fußball Konsequenzen haben. Das steht heute schon fest. Unseren Weg der wirtschaftlichen Vernunft werden wir auch in Zukunft mit aller Konsequenz weitergehen, denn die gegenwärtige Lage bestätigt uns nochmals ausdrücklich in unserem Handeln. Mein Dank gilt den Mitarbeitern, Mitgliedern, Sponsoren und Partnern des Vereins, die einen entscheidenden Anteil daran haben, dass der Verein auch in der Krise für den Moment auf einem gesunden Fundament steht“, so Born.
Die DFL überprüft beim Lizenzierungsverfahren im Sinne eines integren und fairen Wettbewerbs im deutschen Profi-Fußball neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wurden die Lizenzierungsbedingungen für die Clubs kurzfristig verändert bzw. zum Teil (z.B. Liquiditätsprüfung) außer Kraft gesetzt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|