Verein
18. September 2019 // 17.28 Uhr

SGD gratuliert Gunther Emmerlich

Gunther Emmerlich beim 14. SemperOpernball 2019 in der Semper Oper. | Foto: imago images / F. Kern, Future Image

Dresdner Entertainer, Opernsänger und Dynamo-Fan feiert 75. Geburtstag


Er wurde einst als Gastgeber der Sendung „Showkolade“ einem breiten Publikum – auch über die Grenzen Dresdens hinaus – bekannt, agierte 20 Jahre lang als festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden und trat bei der SGD immer wieder im Stadionprogramm rund um die Europapokalspiele auf. Am Mittwoch feiert Gunther Emmerlich seinen 75. Geburtstag.

„Gunther Emmerlich ist eine Dresdner Institution. Seine feinsinnigen Moderationen der ‚Showkolade‘ sowie seine wunderbaren Auftritte als Bass in der Semperoper und im Schauspielhaus sind mir persönlich in bester Erinnerung geblieben. Darüber hinaus lieben ihn die Menschen für seinen außergewöhnlich guten und intelligenten Humor, welchen er immer wieder auch in der Rolle als mehrfacher Moderator des SemperOpernballs in köstlicher Art und Weise aufblitzen ließ“, erklärte Dynamos Präsident Holger Scholze.

{media-left}„Bis heute singt, inszeniert, moderiert und schreibt er unermüdlich weiter. An Ruhestand ist bei ihm nicht zu denken. Diese Lebensfreude und die leidenschaftliche Verwirklichung unzähliger Ideen sind bewundernswert und inspirierend zugleich. Zu seinem 75. Ehrentag wünsche ich Gunther Emmerlich im Namen der gesamten Sportgemeinschaft von Herzen alles Gute, ganz viel Glück, Freude und vor allem beste Gesundheit“, so Scholze.

Gunther Emmerlich wurde am 18. September 1944 in Eisenberg (Thüringen) geboren und lebt seit 1979 in der Villa Maria im Dresdner Stadtteil Loschwitz. Als bekennender Dynamo-Fan besucht der Jubilar gelegentlich auch die Heimspiele der SGD.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.