Verein
15. Juli 2022 // 12.15 Uhr

SGD unterstützt „Mit dem Rad zur Arbeit“

Bei der gemeinsamen Veranstaltung der SGD mit der „AOK PLUS“ und „Saxoprint“ waren Yannick Stark, Paul Will und Matthias Grahé vor Ort. Foto: AOK PLUS

Stark, Will und Grahé bei “AOK PLUS“-Aktion vor Ort


Dass die Partnerschaft zwischen der SG Dynamo Dresden und der Gesundheitskasse „AOK PLUS“ weit über den Fußball hinausgeht, zeigte sich erneut am Mittwoch, dem 13. Juli 2022, auf dem Gelände von Dynamo-Partner „Saxoprint“.

So unterstützte die Sportgemeinschaft die „AOK PLUS“-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ an der Enderstraße in Dresden-Seidnitz. Bei der gemeinsamen Veranstaltung der SGD mit der „AOK PLUS“ und „Saxoprint“ waren neben den Dynamo-Profis Yannick Stark und Paul Will auch Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé vor Ort.

Während Grahé bei einer kleinen Talkrunde seine Expertise zum Besten gab, standen Stark und Will den Anwesenden für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.

Das 2001 als Pilotprojekt gestartete Konzept „Mit dem Rad zur Arbeit“ soll einen aktiveren und gesundheitspräventiveren Lebensstil fördern. Darüber hinaus steht auch das Thema Umweltschutz im Blickpunkt. Entsprechend geht es neben dem gesundheitlichen Aspekt auch um eine bessere CO2-Bilanz. Durch die seit Beginn der Sommeraktion am 1. Mai 2022 bisher zusammengekommenen Kilometer wurden somit bislang schon fast 2.000 Bäume „erradelt“, die im Oktober dieses Jahres gepflanzt werden sollen.

Die Aktion 'Mit dem Rad zur Arbeit' der AOK PLUS ist ein vorbildliches Beispiel, wie aktives Bewegen wunderbar mit dem Job kombiniert werden kann.
Matthias Grahé, Athletik- und Konditionstrainer der SG Dynamo Dresden

Matthias Grahé, Athletiktrainer der SG Dynamo Dresden, sagt: "Es ist kein Geheimnis, dass Bewegung und regelmäßiges Sporttreiben zu einem gesünderen Lebensstil beitragen. Oftmals fällt es jedoch gerade berufstätigen Menschen schwer, dies in ihrem Alltag regelmäßig zu integrieren. Daher ist die Aktion 'Mit dem Rad zur Arbeit' der AOK PLUS ein vorbildliches Beispiel, wie aktives Bewegen wunderbar mit dem Job kombiniert werden kann - und gleichzeitig noch ein Beitrag für die Umwelt geleistet wird. Als SG Dynamo Dresden unterstützen wir diese Aktion gerne und aus voller Überzeugung."

Bis zu 280.000 Berufstätige sind bundesweit bereits bei der Aktion dabei. Wenn auch Du mitmachen möchtest, findest Du alle Informationen auf der „Mit dem Rad zur Arbeit“-Website.


 

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.