Verein
14. Januar 2019 // 17.21 Uhr

„Unser Vereinsleben noch lebendiger gestalten“

1. E-Darts-Turnier für Mitglieder soll Fortsetzung finden


Am Samstagabend fand im Rudolf-Harbig-Stadion das 1. E-Darts-Turnier für Vereinsmitglieder der SGD statt.

69 Teilnehmer ließen von 16 Uhr bis kurz vor Mitternacht die Pfeile fliegen, rund 200 Zuschauer verfolgten das Spektakel vor Ort.

Am Ende waren sich alle einig – dieses Format hat eine Wiederholung verdient.

„Die positive Resonanz der Vereinsmitglieder auf unser 1. E-Darts-Turnier ist äußerst erfreulich. Außerdem war die Atmosphäre vor Ort richtig toll. Wir haben dadurch Lust auf eine Fortsetzung bekommen“, sagte Dynamos Präsident Holger Scholze. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Mitgliedern der SGD mit möglichst attraktiven Angeboten etwas Besonderes zurückzugeben und Gelegenheiten zu schaffen, einige dynamische Stunden auch abseits des Fußballs miteinander verbringen zu können. Dies soll unser Vereinsleben fördern und noch lebendiger gestalten.“

Nachdem Holger Scholze und Sportgeschäftsführer Ralf Minge sich im Eröffnungsmatch duellierten, starteten drei Turniere. Bei den „Profis“ im 501er setzte sich Andreas Schmidt durch, in der 301er „Amateur“-Runde gewann Michael Weickert.

{media-left}Beide konnten sich über den Hauptpreis freuen, ein besonderes Spieltagserlebnis zu einem Heimspiel der SGD.

Für die Zweitplatzierten in beiden Kategorien gab es je zwei Tageskarten für die International Darts Open 2019 in Riesa, der Bronzeplatz wurde jeweils mit einem signierten Trikot bedacht, zudem gab es Glaspokale für alle, die auf den Siegertreppchen landeten.

Die „Second Chance“-Runde für Teilnehmer, die in den Hauptwettbewerben ausgeschieden waren, entschied Patrick Fischer für sich. Er und seine beiden Verfolger nahmen ein Fanpaket und eine Medaille mit nach Hause, Fanpakete und Pokale gab es auch für die jeweils beste Dame in den Hauptwettbewerben.

Nicht zuletzt wurde das beste Kostüm mit einem signierten Trikot ausgezeichnet, die Preise wurden überreicht von Ex-Dynamo-Profi René Beuchel.

Die SGD bedankt sich bei der „PDC Europe“ für die Unterstützung der Veranstaltung.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.