Persönliches

Name
Robin Maximilian Meißner
Position
Angriff
Geburtsdatum
08.10.1999
Geburtsort
Hamburg
Nationalität
Deutschland
Größe
181cm
Gewicht
78kg

Karriere

Bei Dynamo seit
04.07.2023
Bisherige Vereine
Willinghusener SC, FC St. Pauli, Hansa Rostock, Viktoria Köln, Hamburger SV
Rückennummer
21

Biografie

Robin Meißner wurde 1999 in Hamburg geboren. Das Fußballspielen erlernte er beim Willinghusener SC in Schleswig-Holstein. 2012 wechselte er im Alter von zwölf Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und kam sowohl in der B- als auch der A-Junioren-Bundesliga zu zahlreichen Einsätzen. 2018 gelang ihm der Sprung in die zweite Mannschaft der Kiezkicker, wo er fortan in der Regionalliga spielte. 2020 wechselte Meißner zum Stadtrivalen Hamburger SV wo er ebenfalls für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord eingesetzt wurde. Im März 2021 wurde er in die 1. Mannschaft des HSV berufen und kam bis zum Januar 2022 zu 14 Einsätzen in der 2. Bundesliga. Es folgte eine Halbjahresleihe zum FC Hansa Rostock. Für die Kogge kam der Stürmer zu 8 Zweitligaeinsätzen. In der Saison 2022/2023 wurde Meißner dann zum Drittligisten FC Viktoria Köln verliehen. Hier traf er in 37 Spielen zwölf Mal. Im Juli 2023 verließ der Angreifer den HSV endgültig und unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Elbflorenz. 

Galerie

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.