saison202021
05. Dezember 2020 // 17.12 Uhr

„Harte Aufgabe, die wir mit breiter Brust annehmen“

Am Samstag empfängt die SG Dynamo Dresden zuhause den KFC Uerdingen. Die Partie des 14. Spieltags der Drittliga-Saison 2020/21 wird um 14 Uhr angepfiffen.

Wegen der geltenden Bestimmungen der Bundesregierung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens von COVID-19 sind bei dem Heimspiel erneut keine Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion zugelassen.

Die Krefelder mussten zuletzt gegen den SC Verl (1:2) und den Halleschen FC (0:1) zwei Heimniederlagen am Stück einstecken und kommen mit 15 Zählern auf dem Konto als Tabellenzwölfter nach Elbflorenz gereist.

Davon zeigte sich Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski auf der Pressekonferenz in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie allerdings unbeeindruckt: „Uerdingen ist eine Mannschaft, der man vor der Saison eigentlich zugetraut hätte, oben mitzuspielen. Das tue ich immer noch, weil sie durchweg mit guten Spielern besetzt sind, die vor allem ein sehr gutes Umschaltspiel an den Tag legen. Das wird wieder eine harte Aufgabe, die wir gerne und mit breiter Brust annehmen werden.“

„Die Stimmung in unserer Mannschaft ist gut, aber nicht euphorisch. Ich habe nicht das Gefühl, dass bei irgendjemandem aufgrund der vier Siege Überheblichkeit aufkommt. Wir haben mit den schwankenden Leistungen zu Saisonbeginn vor Augen geführt bekommen, dass man in dieser Liga immer am Limit sein muss, weil jeder Gegner Qualität hat“, fügte Chefcoach Kauczinski an.

Das unterstrich auch Mittelfeldmann Julius Kade, der nach seiner Pause Anfang November mittlerweile wieder voll einsatzfähig ist und auf einen längeren Einsatz als zuletzt brennt: „Von der Bank aus fiebert man natürlich auch mit und gibt alles, wenn man eingewechselt wird, um der Mannschaft zu helfen. Ich fühle mich fit und hoffe, dass ich wieder so schnell wie möglich an meine vorherigen Leistungen anknüpfen kann.“

Zum Personal: Auf Luka Stor (Muskelprobleme), Chris Löwe (Außenbandriss) und Paul Will (Außenbandeinriss) muss Markus Kauczinski am Samstag verletzungsbedingt verzichten.

Übertragen wird die Partie live bei MagentaSport.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.