Neben dem Zweitliga-Team der SGD reisen auch in diesem Jahr wieder dutzende Dynamo-Fans mit ins Wintertrainingslager der Schwarz-Gelben nach Spanien.Darunter auch Lutz Teichmann und sein Fanclub ‚Jokers Radeberg‘. Der 48-Jährige begleitet die Sportgemeinschaft seit dem Wintertrainingslager 2012 im türkischen Lara in jedes Vorbereitungscamp.
Im Fantagebuch „Los jetze hier!“ begleiten wir den gebürtigen Radeberger, der sich zusammen mit insgesamt einem Dutzend SGD-Anhänger auf den Weg nach Spanien gemacht hat, täglich und berichten, was die Jungs und Mädels unter der Sonne Andalusiens erleben. Von der An- bis zur Abreise – ihr seid hautnah mit dabei!
Der nächste Transfer ist fix. Zumindest fast. Mit einem Augenzwinkern. Stürmer Tim vom TSV Wachau, einschlägige Experten nennen ihn aufgrund seines Torjubels bloß den „Pistolero“, durfte sich am Donnerstag fühlen wie ein echter Neuzugang bei der SGD.
Im Anschluss an das Vormittagstraining der Zweitliga-Profis posierte der Kreisliga-Torschützenkönig mit Cheftrainer Markus Kauczinski, Co-Trainer Heiko Scholz und Torwarttrainer Brano Arsenovic für ein gemeinsames Foto – ganz so, wie man es von der Vorstellung neuer Spieler kennt.
Trotz der beeindruckenden Bilanz von 36 Toren in 27 Spielen für den TSV Wachau war die Präsentation von Tim aus der „Reisegruppe Trainingslager“ natürlich nur ein kleiner Spaß. Denn bei aller Ernsthaftigkeit, mit der sich das Trainerteam und die Mannschaft der SGD auf die Restrückrunde vorbereiten, darf auch eine gewisse Lockerheit nicht verloren gehen.
Apropos Foto: Am Nachmittag war die schwarz-gelbe Gruppe um Lutz Teichmann, wie schon in den vergangenen Jahren, traditionell bei der Entstehung des gemeinsamen Bildes von Mannschaft und mitgereisten Fans mit dabei.
Zuvor begeisterte Dynamo-Pressesprecher Henry Buschmann die Bande aber noch für Football. Die Jungs und Mädels warfen zusammen mit dem bekennenden Fan der amerikanischen Sportart einige Bälle, ehe am Nachmittag der geplante Ausflug zum Strand anstand.
Bei rund 15 Grad und strahlendem Sonnenschein relaxte der Großteil des Dynamo-Dutzends am Meer. Teichmann wagte sich gar mit dem Kollegen aus Thallwitz ins kühle Nass: „Man glaubt es kaum - das Wasser ist wärmer als unser Pool“, konstatierte der Radeberger anschließend lachend, während sich ein kleiner Teil auf den Weg zum Victoria Stadium nach Gibralter machte. Selbiges liegt nämlich malerisch am sogenannten „Affenfelsen“ des britischen Überseegebiets und ist immer eine Reise wert.
Am Freitag geht es dann unter anderem für einen Tagesausflug nach Málaga. Dazu im nächsten Eintrag mehr!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|