Fans
19. Januar 2020 // 19.17 Uhr

Das Fantagebuch: „Los jetze hier!“

Friseurstunde in der Finka der Dynamo-Reisegruppe in Vorbereitung auf den letzten Abend im Spanien-Camp. | Foto: Lutz Teichmann / Jokers Radeberg

Dynamo-Fans im Spanien-Camp | Neunter Eintrag, 19. Januar 2020


Neben dem Zweitliga-Team der SGD reisen auch in diesem Jahr wieder dutzende Dynamo-Fans mit ins Wintertrainingslager der Schwarz-Gelben nach Spanien.Darunter auch Lutz Teichmann und sein Fanclub ‚Jokers Radeberg‘. Der 48-Jährige begleitet die Sportgemeinschaft seit dem Wintertrainingslager 2012 im türkischen Lara in jedes Vorbereitungscamp.

Im Fantagebuch „Los jetze hier!“ begleiten wir den gebürtigen Radeberger, der sich zusammen mit insgesamt einem Dutzend SGD-Anhänger auf den Weg nach Spanien gemacht hat, täglich und berichten, was die Jungs und Mädels unter der Sonne Andalusiens erleben. Von der An- bis zur Abreise – ihr seid hautnah mit dabei!

Neunter Eintrag, 19. Januar 2020: Friseurstunde & Fanabend im Teamhotel

Der letzte volle Tag im Trainingslager in Mijas, bevor am Montagabend dann die Abreise zurück nach Deutschland ansteht, begann für die Dynamo-Fans wie die gesamte Woche mit einem herzhaften Frühstück. Frisch gestärkt ging es im Anschluss zur Vormittagseinheit auf den Trainingsplatz am Mannschaftsquartier der SGD zum Zuschauen.

Danach starteten bereits die Vorbereitungen auf den letzten gemeinsamen Abend in Spanien, denn im Kühlschrank der Finka herrschte zu diesem Zeitpunkt eine bedenkliche Ebbe. So machte die Gruppe nach dem Training erst einmal einen Abstecher zum nahegelegenen Supermarkt, schließlich sollten für die traditionelle Abschlussfeier genügend Vorräte im Hause sein.

„Der erste und letzte Abend wird bei uns immer ordentlich gefeiert. Deshalb mussten wir dringend ein letztes Mal einkaufen gehen und den leeren Kühlschrank auffüllen“, erklärte Lutz Teichmann.   

Den Nachmittag verbrachten die schwarz-gelben Freunde dann damit, ein Video mit Grüßen für Dynamo-Fan Roy zusammenzuschneiden, der in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen leider nicht im Trainingslager dabei sein konnte.

Darüber hinaus ließ es sich der Großteil der eingeschworenen Gemeinschaft nicht nehmen, auf die Künste von Friseurin Cindy aus Radeberg zurückzugreifen und sich für den besonderen Anlass die Haare schneiden zu lassen.

Denn bevor es am späten Abend in der Finka noch einmal in die Vollen gehen würde, stand noch ein weiterer Programmpunkt an, der bei solchen Reisen Tradition hat: Ein Fanabend mit der Mannschaft, bei dem die SGD-Anhänger zusammen mit den Spielern und dem Funktionsteam der Sportgemeinschaft das Trainingslager gemeinsam ausklingen lassen würden. Dieser war in diesem Jahr im Mannschaftshotel in Mijas angesetzt.

Nach einer vermutlich äußerst kurzen Nacht, heißt es am Montagmorgen bereits um 8 Uhr vom ersten Gruppenmitglied Abschied zu nehmen, das bereits früher als der Rest die Heimreise antritt.

Mittags erfolgt dann die Übergabe der Finka, wonach man sich auf den Weg nach Málaga macht. Dort verbringen die Frauen und Männer um Lutz Teichmann noch ein paar Stunden in der Stadt, ehe der Flieger zurück nach Deutschland um 19.30 Uhr abfliegt. Dazu im nächsten Eintrag mehr!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.