Fans
13. Januar 2020 // 18.29 Uhr

Das Fantagebuch: „Los jetze hier!“

Nur die Harten kommen in den Pool im Garten. | Foto: Lutz Teichmann / Jokers Radeberg

Dynamo-Fans im Spanien-Camp | Dritter Eintrag, 13. Januar 2020


Neben dem Zweitliga-Team der SGD reisen auch in diesem Jahr wieder dutzende Dynamo-Fans mit ins Wintertrainingslager der Schwarz-Gelben nach Spanien.

Darunter auch Lutz Teichmann und sein Fanclub ‚Jokers Radeberg‘. Der 48-Jährige begleitet die Sportgemeinschaft seit dem Wintertrainingslager 2012 im türkischen Lara in jedes Vorbereitungscamp.

Im Fantagebuch „Los jetze hier!“ begleiten wir den gebürtigen Radeberger, der sich zusammen mit insgesamt einem Dutzend SGD-Anhänger auf den Weg nach Spanien gemacht hat, täglich und berichten, was die Jungs und Mädels unter der Sonne Andalusiens erleben. Von der An- bis zur Abreise – ihr seid hautnah mit dabei!

Dritter Eintrag, 13. Januar 2020: Nur die Harten kommen in den Pool im Garten

„Estamos completos“ hieß es am Montagmorgen bei der schwarz-gelben Reisegruppe rund um Lutz Teichmann in Mijas. Denn: „Wir sind komplett“, so der Radeberger.

Am Dienstagabend war noch ein Pärchen in der von der Gruppe gemieteten spanischen Finka angekommen und in der Früh stieß die letzte Mitreisende zur Bande hinzu. Selbige hatte sich extra aus Ravensburg am Bodensee auf den Weg gen Spanien gemacht.

Ein Teil des „Dynamo-Dutzends“ ließ es sich nicht nehmen, sowohl das Vor- als auch das Nachmittagstraining der SGD-Profis zu besuchen, während der andere Teil die erste Einheit ausfallen ließ und sich im Finka-eigenen Pool erfrischte.

Das „Erfrischen“ darf dabei übrigens wörtlich genommen werden. „Das Wasser hat gefühlt eine Temperatur von 10 Grad Celsius“, so Teichmann. Aber es heißt ja schließlich auch: ‚Nur die Harten kommen in den Pool im Garten‘ – oder?

Trotz angenehmer rund 15 Grad Celsius Lufttemperatur sind die Jungs und Mädels aus der Finka kleine Kälteschocks aber bereits gewohnt. So braucht die Dusche morgens etwa recht lange, bis sie die gewünschte Wassertemperatur angenommen hat. „Im Prinzip können wir zum Start in den Tag auch den Gartenschlauch nehmen“, lacht Teichmann.

Während des Abkühlens plante die Pool-Fraktion derweil einen „Groundhopping“-Ausflug, also das Besuchen eines Fußballspiels ohne Dynamo-Beteiligung in der Gegend. Das steht nämlich für die kommenden Tage noch auf der „To-Do-Liste“. Ebenso wie der gemeinsame Genuss des spanischen Nationalgerichts Paella, einem traditionellen Reisgericht aus der Pfanne.

Am Abend ging es aber erstmal auf Empfehlung einiger anderer Dynamo-Fans in einen Irish Pub um die Ecke. Dass das übrigens ausgerechnet an dem Tag geschieht, an dem Lutz Teichmann laut Küchenplan für die Zubereitung des Abendessens zuständig ist, ist natürlich reiner Zufall.

Schmecken lassen, liebe Reisegruppe!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.