Fans
12. Januar 2020 // 19.19 Uhr

Das Fantagebuch: „Los jetze hier!“

Geburtstagsfeier mit Pizza und Kaltgetränken in der spanischen Finka. | Foto: Lutz Teichmann / Jokers Radeberg

Dynamo-Fans im Spanien-Camp | Zweiter Eintrag, 12. Januar 2020


Neben dem Zweitliga-Team der SGD reisen auch in diesem Jahr wieder dutzende Dynamo-Fans mit ins Wintertrainingslager der Schwarz-Gelben nach Spanien.Darunter auch Lutz Teichmann und „sein“ Fanclub ‚Jokers Radeberg‘. Der 48-Jährige begleitet die Sportgemeinschaft seit dem Wintertrainingslager 2012 im türkischen Lara in jedes Vorbereitungscamp.

Im Fantagebuch „Los jetze hier!“ begleiten wir den gebürtigen Radeberger, der sich zusammen mit insgesamt einem Dutzend SGD-Anhänger auf den Weg nach Spanien gemacht hat, täglich und berichten, was die neun Männer und drei Frauen unter der Sonne Andalusiens erleben. Von der An- bis zur Abreise – ihr seid hautnah mit dabei!

Zweiter Eintrag, 12. Januar 2020: Geburtstagsfeier, Mannschaftsempfang & erstes Training

„Das Rührei schmeckte erstaunlich gut“, verkündete Lutz Teichmann im Anschluss an das Frühstück mit einem verschmitzten Grinsen.

Der 48-Jährige war am ersten Morgen in Mijas zusammen mit einem Kollegen vom Fanclub der „Hamburger Dynamofans“ für die Zubereitung der ersten Tagesmahlzeit eingeteilt. Und das nach einem Abend, der zuvor, um in der Fußball-Sprache zu bleiben, in die Verlängerung ging. Denn eines der „Küken“ der Reisegruppe feiert am Sonntag seinen 30. Geburtstag.

Daher stammt übrigens auch das Motto „Kindergeburtstag“ unter dem nicht nur der Tag, sondern schon die Reinfeier stattfand – das Geburtstagskind aus Leisnig nahm und nimmt es mit Humor. Bereits vor zwei Jahren, als der spaßige Begriff im SGD-Trainingslager in Marbella entstand, feierte er seinen Ehrentag im Kreise der schwarz-gelben Familie.

Frisch gestärkt machte sich die Bande um Teichmann und das Geburtstagskind am frühen Mittag auf den Weg in Richtung Mannschaftshotel, wo die Dynamo-Fans die ankommende Zweitliga-Mannschaft der SGD in Empfang nahmen.

Nach einem kurzen Plausch mit Cheftrainer Markus Kauczinski – „Wir haben ihm unsere besten Wünsche mit auf den Weg gegeben“, so Teichmann – stand vor dem ersten Teamtraining um 16 Uhr noch ein wichtiger Punkt auf dem Programm: Vorräte auffüllen. Denn ein reingefeierter Geburtstag muss schließlich auch wieder rausgefeiert werden!

Vorher aber ging es zur besagten ersten Einheit der Profimannschaft. Dort traf die Fangruppe auf die restlichen mitgereisten Anhänger – insgesamt über 50 Dynamos begleiten die SGD diesmal. Jahr für Jahr ist dieser Moment immer wieder von großer Wiedersehensfreude geprägt, man kennt sich untereinander schließlich teilweise bereits jahrelang.

Und so endete der erste komplette Tag in Andalusien auf Fanseite voller Zufriedenheit – der Abend konnte beginnen…

Aus dem Wintertrainingslager in Mijas berichten wir via Instagram, Twitter, Facebook und

###YOUTUBE###

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.