Neben dem Zweitliga-Team der SGD reisen auch in diesem Jahr wieder dutzende Dynamo-Fans mit ins Wintertrainingslager der Schwarz-Gelben nach Spanien. Darunter auch Lutz Teichmann und sein Fanclub ‚Jokers Radeberg‘. Der 48-Jährige begleitet die Sportgemeinschaft seit dem Wintertrainingslager 2012 im türkischen Lara in jedes Vorbereitungscamp.
Im Fantagebuch „Los jetze hier!“ begleiten wir den gebürtigen Radeberger, der sich zusammen mit insgesamt einem Dutzend SGD-Anhänger auf den Weg nach Spanien gemacht hat, täglich und berichten, was die neun Männer und drei Frauen unter der Sonne Andalusiens erleben. Von der An- bis zur Abreise – ihr seid hautnah mit dabei!
Den Koffer bereits in voller Vorfreude seit einer Woche gepackt und den Inhalt des selbigen noch einmal akribisch kontrolliert, ob Schal und Trikot auch wirklich mit dabei sind, machte sich die schwarz-gelbe Reisegruppe rund um Lutz Teichmann am Samstagmittag auf den Weg zum Flughafen Berlin-Schönefeld, um Richtung Málaga abzuheben. Von dort aus ging es dann ins rund 30 Kilometer entfernte Mijas.
Getreu dem inzwischen kultgewordenen Dynamo-Schlachtruf „Los jetze hier!“ spielt die sportliche Ausgangslage der SGD für die mitreisenden Jungs und Mädels dabei keine Rolle, ganz im Gegenteil sogar: „Wir sind voller Hoffnung und Zuversicht, dass Dynamo die Kiste noch schaukelt und wir alle gemeinsam den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga erreichen“, sagt Teichmann überzeugt.
Übrigens: Die Planungen rund ums Trainingslager laufen in der eingeschworenen und untereinander befreundeten Reisegruppe derweil routiniert ab, jeder hat da so seine Aufgaben: Dinge wie der Flug, die Unterkunft, Mietwagen oder etwa das Rahmenprogramm während des Aufenthalts wollen ja schließlich wohl organisiert sein.
Die alles in allem reibungslose Anreise über Berlin und Malága nach Mijas überbrückte die schwarz-gelbe Crew unterdessen standesgemäß mit dem ein oder anderen Kaltgetränk und bezog am Abend schließlich gemeinsam eine große, traditionelle Finka – nur 500 Meter vom Strand entfernt und ausgestattet mit einem kleinen Pool. So lässt es sich urlauben!
Am Sonntag erwartet die schwarz-gelbe Reisegruppe dann Dynamos Zweitliga-Profis, die am Sonntagmittag im spanischen Mijas eintreffen. Bei Teichmanns Ausblick am Anreisetag klingt derweil voller Optimismus durch: „Wir freuen uns auf die kommenden Tage ganz nah dran am Team und hoffen natürlich auf ein erfolgreiches Trainingslager für unsere SGD. Also: Los jetze hier!“
###YOUTUBE###
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|