Fans
12. März 2014 // 11.57 Uhr

Premiere von Ralf Minge beim Turnustreffen

28. turnusmäßige Zusammenkunft von Fan- und Vereinsvertretern fand am Montag statt | Nächster Termin: Montag, 7. April


Am Montag fand das 28. Turnustreffen zwischen Fan- und Vereinsvertretern statt. Der Teilnehmerkreis setzte sich aus Fanvertretern von Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international und Fanprojekt zusammen. Von Vereinsseite saßen Geschäftsführer Ralf Gabriel sowie Korinna Dittrich und Thomas Neubert von der Fanabteilung am Tisch. Erstmals nahm Dynamos neuer Geschäftsführer Sport, Ralf Minge, an dem Treffen teil. Als Gast war der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Thomas Blümel, dabei.„Der regelmäßige Austausch zwischen Fans, Gremienvertretern und Vereinsmitarbeitern gehört zum Vereinsleben einfach dazu. Mir war es deshalb ein wichtiges Anliegen, beim ersten Turnustreffen seit meinem Amtsantritt dabei zu sein. Ich habe mich davon überzeugen können, dass dort ein sehr konstruktiver Dialog gepflegt wird. Ich werde immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fans haben, denn sie sind nicht nur ein entscheidender Faktor für die Unterstützung unserer Mannschaft auf dem Platz. Sie sind die Identität unseres Vereins neben dem Platz“, sagte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge.

Rückblickend auf ein Thema des vergangenen Turnustreffens gab es eine positive Nachricht zu vermelden. Seit Sonntag läuft die U23 wieder mit dem Slogan „Love Dynamo – Hate Racism“ auf der Brust auf. Mit dem Leitmotiv der antirassistischen Faninitiative 1953international setzen Dynamos Reserve und der Verein erneut ein deutliches Statement für gegenseitigen Respekt und gegen Diskriminierung, was von den Fanvertretern sehr begrüßt wird.

Neben einer Reihe von Tagesordnungspunkten zu tagesaktuellen Dingen war die derzeitige Regelung des Auswärtskartenverkaufs erneut ein wichtiges  Thema. Für und Wider des Verkaufs ausschließlich an Mitglieder wurden ausgiebig diskutiert. Spätestens zur neuen Saison soll eine längerfristige Regelung gefunden werden.

Ein weiteres Thema war die Traditionspflege im Verein. Auf Anregung der Fangemeinschaft gab es einen Austausch über die Einrichtung einer breit angelegten Historie in Form eines digitalen Archivs. Dort, so der Wunsch, sollen neben den Daten ehemaliger Spieler alle wichtigen Themen und Ereignisse rund um die Vergangenheit der SGD zugänglich gemacht werden. Dynamo Dresden steht dieser Idee sehr positiv gegenüber. Seit dem Onlinegang der neuen Homepage hat der Verein das Thema Website-Archiv stetig verfolgt und vorangetrieben. Zeitnah nach dem Ende der Saison werden sich Verein und Fanvertreter zu diesem Thema zusammensetzen. Der Verein möchte dort über den aktuellen Stand informieren und das weitere Vorgehen besprechen.

Abschließend gab es noch einen Hinweis auf eine kommende Veranstaltung. Der von der Fangemeinschaft Dynamo in jedem Jahr anlässlich des Vereinsgeburtstages veranstaltete SGD-Cup wird in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Fanabteilung des Vereins am Sonntag, dem 13. April, in der Sachsenwerk-Arena stattfinden. Nähere Informationen veröffentlicht Dynamo noch in dieser Woche.

Das nächste Turnustreffen findet am Montag, dem 7. April, statt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.