Die SG Dynamo Dresden und Volker Piekarski gehen ab dem Ende der Saison 2011/12 getrennte Wege. Der zum 30. Juni 2012 auslaufende Vertrag des Nachwuchsleiters wird nicht verlängert. Der Verein wünscht Volker Piekarski für seinen weiteren privaten und beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute und dankt ihm herzlich für seine engagierte Arbeit im Sinne der Sportgemeinschaft.
Die Leitungsaufgaben werden vorerst gemeinschaftlich von den hauptamtlichen Mitarbeitern des Nachwuchsleistungszentrums übernommen. Dabei werden sie sich eng mit dem Sportlichen Leiter Steffen Menze abstimmen. Dieser wird gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Christian Müller die Suche nach einem geeigneten Kandidaten für das Amt des Nachwuchsleiters forcieren.
Auch auf der Position des U19-Trainers gibt es zur neuen Saison eine Veränderung. Erik Schmidt, der die Mannschaft als U17 vor zwei Jahren in die Bundesliga führte und in diesem Jahr mit seinem Team in der U19-Regionalliga den Aufstieg knapp verpasste, wird eine andere Aufgabe im Nachwuchsbereich übernehmen. Sein Nachfolger wird, als dann hauptamtlicher Trainer der U19, David Bergner.
Der 38-Jährige war als Profi unter anderem für Union Berlin, Sachsen Leipzig, den 1. FC Nürnberg und den Halleschen FC aktiv. Seit 2010 war er Co-Trainer bzw. Trainer der U23 von RB Leipzig. „Mit David Bergner konnten wir einen engagierten Trainer für Dynamo gewinnen, der an der Schnittstelle zwischen Junioren- und Männerbereich schon wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Wir sind überzeugt davon, dass er diese für Dynamo gewinnbringend einsetzen kann, damit die U19 in der kommenden Saison den nächsten wichtigen Schritt macht“, sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|