Partner
28. April 2020 // 15.36 Uhr

SGD zu Besuch bei Volkswagen

Lars Dittert (Standortleiter Gläserne Manufaktur) empfängt Ralf Minge, Markus Kauczinski und Michael Born in der Gläsernen Manufaktur (v. l.). | Foto: VW

Minge, Born und Kauczinski in der Gläsernen Manufaktur


Am Dienstag statteten Dynamos Geschäftsführer Ralf Minge und Michael Born sowie Cheftrainer Markus Kauczinski der Gläsernen Manufaktur einen Besuch ab, um sich bei Exklusiv-Partner Volkswagen auch für die enge Zusammenarbeit in der Krise einmal persönlich zu bedanken.„Wir sind sehr froh darüber, mit Volkswagen eines der wichtigsten Unternehmen Deutschlands an unserer Seite zu wissen. Die Gläserne Manufaktur zählt wie die SGD zu den großen Institutionen Dresdens. Es ist toll, dass sich die räumliche Nähe im Stadtbild auch in der vertrauensvollen Partnerschaft wiederspiegelt“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

Da am Montag in dem VW-Werk damit begonnen wurde, die Produktion des e-Golf schrittweise und unter strengen Hygiene- und Kontaktregeln wieder hochzufahren, bekamen die Vereinsvertreter der Sportgemeinschaft interessante Einblicke in den Fertigungs- und Auslieferungsprozess des vollelektrischen Fahrzeugs während der Corona-Pandemie geboten.

„Ich war das erste Mal in der Manufaktur und bin von dem Gebäude, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und den Arbeitsprozessen beeindruckt. Ähnlich wie bei uns vor Kurzem, merkt man auch hier deutlich, dass die Leute insgesamt erleichtert sind und sich freuen, dass jetzt ein erster kleiner Schritt in Richtung Normalität erfolgen konnte“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski, der sich beim Besuch auch mit einigen Angestellten des Autoherstellers unterhielt und kurzerhand in der Fertigung selbst zum Werkzeugkasten griff.  

Seit Sommer 2019 ist Volkswagen Exklusiv-Partner der SG Dynamo Dresden und tritt seitdem vor allem auch als Nachwuchsförderer des Vereins in Erscheinung. Sowohl auf internationaler als auch regionaler Ebene unterstützt der Autobauer den Fußballsport seit vielen Jahren von der Basis bis an die Spitze in seiner gesamten Breite.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.