1. Mannschaft
22. Juni 2016 // 20.44 Uhr

10:1-Testspielsieg gegen SV Zehdenick 1920

Neuruppin: 4. Tag im Trainingslager


Am Mittwoch absolvierten die Dynamo-Profis das erste Testspiel der Sommervorbereitung. Gegen Landesligist SV Zehdenick aus der Havelstadt, die 2016 ihr 800-jähriges Jubiläum feiert, setzte sich der Zweitligist mit 10:1 (8:0) durch.Uwe Neuhaus ließ ein 4-3-3 spielen und wechselte zur Pause fast komplett durch. Nur Stefan Kutschke spielte die gesamten 90 Minuten – und traf gleich fünf Mal ins Schwarze, in Halbzeit eins per lupenreinem Hattrick. Mit Hilßner (2) und Berko trugen sich auch zwei Neuzugänge in die Torschützenliste ein, die von Teixeira und Hauptmann komplettiert wurde. Die Kapitänsbinde trug im ersten Durchgang Hartmann, der sie an Lambertz übergab. Zum Bergfest des Trainingslagers kamen alle Spieler zum Einsatz – bis auf Testroet, der nach überstandenen Fußproblemen noch geschont wurde.

Dabei sah Dynamos Cheftrainer zwei unterschiedliche Halbzeiten auf dem „Havelsportplatz“ zu Zehdenick: „Es war ein deutlicher Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Halbzeit. Wenn es zur Pause 8:0 steht, dann ist ein 10:1 fast noch ein bisschen wenig. Aber ich bin nicht ganz unzufrieden. Wir haben in dieser Woche schon viele Einheiten absolviert, es hat sich auch ein wenig Müdigkeit eingestellt. Es war ein faires Spiel, bei den Gastgebern möchte ich mich bedanken. Unter dem Strich kann ich zum Einstand damit ganz gut leben“, resümierte Uwe Neuhaus.

{media-left}Am Donnerstagnachmittag bekommen die Schwarz-Gelben das erste Mal seit der Ankunft im Lauftrainingslager frei. Zuvor gilt es um 10 Uhr, eine weitere Einheit zu absolvieren. Auch am Mittwochvormittag bat Uwe Neuhaus seine Schützlinge auf den Trainingsplatz: Vor dem Testspiel standen vor allem Ballarbeit, Passspiel und Abschlüsse auf der Tagesordnung.

Den freien Nachmittag werden die Profis der SGD auf unterschiedliche Weise zur Regeneration nutzen. Einige haben bereits eine Partie Volleyball geplant, andere werden baden gehen, die Therme besuchen oder einfach eine zusätzliche Mütze Schlaf nehmen. Am Freitag geht das Camp dann in die Zielgerade, bevor der Dynamo-Tross am Samstagmittag die Rückreise antritt.

Dynamo: Wiegers (46. Schwäbe) - Wachs (46. Landgraf), Starostzik (46. Ballas), Modica (46. J. Müller), Teixeira (46.F. Müller) - Hauptmann (46. Fluß), Hartmann (46. Konrad), Aosman (46. Lambertz) - Stefaniak (46. Berko), Kutschke, Hilßner (46. Kreuzer)

Tore: Hilßner 1:0 (2.), 3:0 (28.); Kutschke 2:0 (16.), 4:0 (31.), 5:0 (33.), 6:0 (36.), 9:1 (81.); Teixeira 7:0 (38.), Hauptmann 8:0 (43.); John Lormis 8:1 (63.); Berko 10:1 (90.+1.)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.