Zum Start in die neue Woche zeigte das Thermometer in Dresden am Montagmorgen Temperaturen knapp unter 30 Grad an. Cheftrainer Cristian Fiel gab seinen Schützlingen trotzdem kein Hitzefrei, denn jetzt werden bei Dynamos Zweitliga-Profis die körperlichen Grundlagen für eine lange Saison gelegt.Die Sommervorbereitung ist noch jung, trotzdem werden die Dynamo-Profis bereits intensiv gefordert. Am Montag standen 95 anstrengende Minuten auf dem Plan. Neben kleinen und großen Spielformen hat die Mannschaft im Großen Garten auch an taktischen Inhalten gearbeitet.
Die Arbeit begann bereits im Rudolf-Harbig-Stadion, wo Dynamos neuer Fitnesstrainer Matthias Grahé im VIP-Bereich verschiedene Übungen zur Aktivierung des Muskel- und Sehnenapparates durchführte.
Mit intensiven Läufen über das gesamte Feld und in die Übung integrierten Torabschlüssen endete die erste Einheit der neuen Woche.
Torwarttrainer Brano Arsenovic widmete sich wie immer auch seiner kleinen Trainingsgruppe und arbeitete mit Kevin Broll, Tim Boss und Patrick Wiegers am torwartspezifischen Positionsspiel.
Moussa Koné (Krankheitsfall in der Familie), Haris Duljevic (Urlaub nach Länderspielen) und Sascha Horvath (Urlaub nach U21-EM) steigen planmäßig erst später ins Training ein. Alle anderen Spieler befinden sich im Mannschaftstraining und absolvieren gegenwärtig das volle Programm.
Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel ist trotz der Wetterprognosen von bis zu 40 Grad in den kommenden Tagen bestrebt, das volle Trainingspensum zu absolvieren. Über etwaige Anpassungen des Plans wird auch in Abhängigkeit der regenerativen Werte von Tag zu Tag neu entschieden.
Am Dienstag stehen um 10 und 16 Uhr zwei Einheiten im Plan der Dynamo-Profis.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|