Cheftrainer Markus Kauczinski begrüßte seine Schützlinge nach einem freien Tag am Dienstagnachmittag wieder auf den gepflegten Rasenflächen der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Zuvor stand eine umfangreiche Videoanalyse für den gesamten Drittliga-Kader auf dem Programm.Dynamos 50-jähriger Übungsleiter legte bei der Trainingsarbeit mit seiner Mannschaft diesmal den Fokus auf die Aktionsschnelligkeit und das Defensivverhalten.
Bei Temperaturen von knapp über 30 Grad Celsius zeigten sich am Himmel über Dresden Gewitterwolken. Auch der Wind frischte zunächst etwas auf, aber auf einen abkühlenden Niederschlag warteten Dynamos Drittliga-Profis vergebens. So achteten das Trainer- und Betreuerteam darauf, dass für ausreichend Wasser gesorgt war.
Insgesamt standen zum Start in die zweite Trainingswoche der laufenden Sommervorbereitung 21 Feldspieler und drei Torhüter auf dem Trainingsplatz. Marco Hartmann legte mit leichten Beschwerden an seiner rechten Achillessehne eine Trainingspause ein und „Leo“ Löwe wird sich einer geplanten Operation seines linken Schultergelenks unterziehen.
Dynamos neuer Torwarttrainer David Yelldell arbeitete mit Kevin Broll, Patrick Wiegers und Stefan Kiefer derweil an torwartspezifischen Inhalten. Genauso fokussiert ging es auch auf dem restlichen Trainingsplatz in der gut 90-minütigen Einheit zur Sache.
Am Mittwoch und Donnerstag wird jeweils um 9 und 16 Uhr auf den Übungsflächen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie gearbeitet.
Freitagvormittag steht dann noch eine Einheit an, bevor am Samstag ab 14.30 Uhr bei Bundesligist Union Berlin im „Stadion An der Alten Försterei“ der nächste Test der Sommervorbereitung auf die Schwarz-Gelben wartet.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|