1. Mannschaft
18. September 2012 // 17.59 Uhr

Alle Dynamos wieder an Bord

Kitambala und Ouali feiern Trainingscomeback


Pünktlich vor der bevorstehenden englischen Woche, in der Dynamo auf Ingolstadt, Hertha BSC und Aue trifft, sind alle Spieler zurück im Mannschaftstraining. Lynel Kitambala und Idir Ouali absolvierten am Dienstagvormittag erfolgreich einen individuellen Belastungstest und erhielten anschließend grünes Licht von Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz für die Trainingseinheit am Nachmittag mit der Mannschaft. Demnach kann Cheftrainer Ralf Loose ab sofort auf alle seiner 28 Profis des aktuellen Zweitliga-Kaders zurückgreifen.

„Die Rückkehr von Kitambala und Ouali ist gut für uns, denn beide Spieler sind in der Lage, unser Flügelspiel durch ihre Schnelligkeit zu beleben. Ob sie auch schon eine Option für den kommenden Sonntag gegen Ingolstadt sind, müssen wir im Moment noch abwarten. Erst einmal will ich sehen, welchen Eindruck sie in den kommenden Trainingseinheiten hinterlassen“, kommentierte Ralf Loose die Rückkehr der beiden Franzosen.

„Ich bin aufgrund meiner Verletzungspause noch nicht bei 100 Prozent. In den kommenden Tagen werde ich mich im Training mit der Mannschaft voll reinhängen, um meinen Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen“, erklärte Lynel Kitambala nach seinem geglückten Trainingscomeback und verbreitete Hoffnung:  „Ich bin natürlich hochmotiviert, schon am Sonntag wieder aufzulaufen, aber das wird am Ende der Trainer entscheiden.“

Ausnahmslos alle Spieler sind derzeit verletzungsfrei und einsatzbereit. So hoch frequentiert wie am Dienstagnachmittag war das Trainingsgelände in dieser Saison überhaupt noch nicht. Und die Dynamos machten in der knapp zweistündigen Übungseinheit richtig Feuer beim laufintensiven Training von Pass- und Spielformen. Lynel Kitambala und Idir Ouali feierten ein gelungenes Trainingscomeback und wirbelten bei der anstrengenden Übungseinheit schon wieder voll mit.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.