1. Mannschaft
02. Februar 2015 // 18.44 Uhr

Dynamo Dresden verpflichtet Robert Andrich

Robert Andrich wird künftig bei der SGD die Rückennummer 33 tragen.

20-Jähriger unterschreibt bis 30. Juni 2017


Die SG Dynamo Dresden hat am Montag Robert Andrich verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt von Hertha BSC nach Dresden und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2017. Andrich kann sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff zum Einsatz kommen. Der gebürtige Potsdamer löste am Montag seinen noch bis Sommer 2015 laufenden Vertrag in Berlin auf und absolvierte anschließend in Dresden die sportmedizinische Untersuchung. Robert Andrich wird am Dienstagvormittag erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen und bei der SGD künftig die Rückennummer 33 tragen.„Mit Robert konnten wir einen Spieler verpflichten, der ähnliche Qualitäten mitbringt wie Mathias Fetsch“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge am Montag. „Er ist positionsvariabel und fühlt sich im zentralen Mittelfeld genauso wohl wie im Angriff. In der Nachwuchsschule von Hertha BSC hat er technisch und taktisch eine sehr gute Ausbildung genossen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem eingeschlagenen Weg überzeugen konnten.“

„Ich freue mich sehr über meinen Wechsel nach Dresden“, sagte Robert Andrich am Montag. „Für mich ist es ein Traum, künftig für diesen Traditionsverein in einem der stimmungsvollsten Stadien Deutschlands aufzulaufen. Ich werde alles investieren, um meiner neuen Mannschaft beim Erreichen unserer sportlichen Ziele so gut wie möglich zu helfen.“

Robert Andrich wurde am 22. September 1994 in Potsdam geboren. 2003 wechselte er vom FV Turbine Potsdam in den Nachwuchs von Hertha BSC, wo er alle Altersklassen durchlief und zum Junioren-Nationalspieler wurde. Insgesamt stand Andrich für die DFB-Auswahlmannschaften von der U18 bis zur U20 in 16 Partien auf dem Platz. Seit der Saison 2012/13 hat er für Hertha BSC in der Regionalliga Nordost 52 Spiele absolviert. Dabei erzielte er elf Tore, acht davon in der laufenden Spielzeit. Andrich ist 1,87 Meter groß und beidfüßig.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.