1. Mannschaft
24. Juli 2019 // 16.34 Uhr

Arbeit an Feinheiten und voller Fokus auf Nürnberg

Vasil Kusej ist von der U19-Europameisterschaft aus Armenien zurückgekehrt und trainierte am Mittwoch wieder voll mit. | Foto: Dennis Hetzschold

Bis auf Marco Hartmann sind alle Mann an Bord


Die Zweitliga-Profis der SGD befinden sich nach fünf Wochen intensiver Sommervorbereitung am Ende der selbigen und bereiten sich mit vollem Fokus auf den Saisonauftakt am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg vor.Der Bundesliga-Absteiger gehört in der anstehenden Spielzeit zum Favoritenkreis im Aufstiegsrennen und wird gleich zum Saisonstart ein echter Prüfstein für die Schützlinge von Cristian Fiel.

Dynamos Cheftrainer arbeitete am Mittwoch rund eine Stunde im Großen Garten mit seinen Schützlingen. Der Schwerpunkt lag auf verschiedenen Passformen und einer Spielform im Sieben-gegen-Sieben auf engem Raum. Die letzten 30 Minuten der Übungseinheit nutzte das Team, um im Rudolf-Harbig-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit an Feinheiten für den Liga-Auftakt am Samstag zu arbeiten.

Torwart-Trainer Brano Arsenovic unterzog Dynamos Schlussmänner zudem wie gewohnt einer Spezialbetreuung.

Das Trainerteam der SGD freute sich am Mittwoch derweil über einen vollen Trainingsplatz. Bis auf Marco Hartmann (Muskelquetschung) befinden sich drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel alle Spieler des aktuellen Zweitliga-Kaders im Mannschaftstraining.

Vasil Kusej ist zudem von der U19-Europameisterschaft aus Armenien zurückgekehrt, wo ihm bei der 1:2-Niederlage gegen Irland ein Treffer für sein Heimatland Tschechien gelang. Der 19-Jährige trainierte am Mittwoch wieder voll mit.

Bis zum Liga-Start am Samstag wird Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel das Personalpuzzle für seine erste Startformation der neuen Saison zusammensetzen. Unter anderem gilt es für ihn zu entscheiden, wer die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt und wer das Dynamo-Tor gegen Nürnberg hüten wird.

Die Unterstützung der Dynamo-Fans ist den Schwarz-Gelben schon jetzt gewiss: Rund 30.000 Zuschauer werden am Samstag im Rudolf-Harbig-Stadion  gegen den „Glubb“ dabei sein.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.