1. Mannschaft
23. September 2020 // 17.00 Uhr

Becker und Stor fallen verletzt aus

Robin Becker fällt durch einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel mehrere Wochen aus. | Foto: Dennis Hetzschold

Chefcoach Kauczinski bereitet sein Team auf Mannheim vor


Markus Kauczinski bereitet seine Mannschaft in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie auf das kommende Drittliga-Spiel gegen Waldhof Mannheim am Sonntag in Dresden vor.Dabei kann Dynamos Cheftrainer derzeit auf zwei seiner Spieler aufgrund von Verletzungen nicht zurückgreifen: Rechtsverteidiger Robin Becker (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) und Stürmer Luka Stor (Bänderriss am rechten Sprunggelenk) fallen mehrere Wochen aus. Das ergaben die Untersuchungen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.

„Verletzungen kommen nie zur richtigen Zeit und ich hätte der Mannschaft auch in den kommenden Spielen gern auf dem Platz geholfen. Aber ich bin mir sicher, dass die Jungs unseren Weg auch ohne mich konsequent fortsetzen werden“, sagte Robin Becker.

Neben Becker und Stor befindet sich Leo Löwe nach einer Schuler-OP weiterhin im Aufbautraining bei Reha-Trainer Tobias Lange. Pascal Sohm (Sprunggelenksprobleme) muss gegenwärtig eine Trainingspause einlegen und wird sich zu einer genaueren Abklärung noch mal bei Mannschaftsarzt Dr. Onays Al-Sadi vorstellen.

„Es ist natürlich sehr enttäuschend für mich, dass ich nach dem Start nun ein paar Wochen ausfallen werde. Aber ich werde auch diesmal wieder aufstehen und zurückkommen“, so Luka Stor.

Das Trainerteam um Chefcoach Kauczinski forderte Dynamos Drittliga-Profis zur Wochenmitte mit einer Doppel-Einheit. Dabei lag am Vormittag der Fokus auf Spielformen mit vielen Zweikämpfen und Torabschlüssen auf engem Raum.

Am Nachmittag blieben dann die Spielgeräte im Ballsack und es ging für die Dynamo-Profis in den Fitnessraum, um mit Fitnesstrainer Matthias Grahé an der Oberkörperkraft zu arbeiten.

Markus Kauczinski nutzte die Zeit zudem für eine ausgiebige Videoschulung, um seine Schützlinge auf Details mit Verbesserungspotential in ihrem Spiel hinzuweisen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.