Äthiopien
17. Juli 2017 // 15.05 Uhr

„Binyam konnte wichtige Erfahrungen sammeln.“

18-jähriger Äthiopier trainierte bei der SGD zur Probe


Die SG Dynamo Dresden stattet Binyam Belay nicht mit einem Vertrag aus. Der 18-jährige Äthiopier war auf Empfehlung von Joachim Fickert, der als fußballerischer Entwicklungshelfer im Auftrag des Auswärtigen Amtes und des Deutschen Olympischen Sportbundes in Äthiopien tätig ist, nach Dresden gekommen.Belay hatte seit 27. Juni bei Dynamo zur Probe trainiert und war mit ins Trainingslager der Zweitliga-Profis gefahren. In Testspieleinsätzen gelangen dem Offensivspieler drei Tore.

„Natürlich wollten wir uns einen Eindruck von Binyam verschaffen, aber es ging uns auch darum, dem Jungen die Möglichkeit zu geben, in den deutschen Profifußball reinzuschnuppern“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Binyam hat seine Sache gut gemacht, das haben nicht nur seine Tore in den Testspielen gezeigt. Nichtsdestotrotz bleiben wir bei unserer Philosophie, dass jede Neuverpflichtung sich absolut stimmig in die Kaderplanung einfügen muss. Binyam konnte in den vergangenen knapp drei Wochen wichtige Erfahrung sammeln, das hat er uns auch so gespiegelt. Dass der Schritt nach Europa für ihn fußballerisch eine Anpassung bedeuten würde, war klar. Wir werden seine weitere Entwicklung beobachten.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.