1. Mannschaft
16. Januar 2012 // 22.33 Uhr

Dynamo begrüßt ersten Probespieler im Türkei-Camp

Tag 6 - exklusiv aus Antalya


Am sechsten Tag des Trainingslagers in Antalya traf am Abend der erste Probespieler im Mannschaftshotel von Dynamo ein. Ajdin Maksumic spielte zuletzt in der bosnischen Hauptstadt beim FK Sarajevo. Der 1,89 Meter große Bosnier wurde am 24.07.1985 in Konjic im ehemaligen Jugoslawien geboren. Er spricht sehr gut Deutsch, da er in den 90er Jahren aufgrund des Krieges in seiner Heimat für mehrere Jahre mit seiner Familie in Deutschland lebte.

Ab Dienstag will sich Maksumic bei Cheftrainer Ralf Loose für ein Engagement bei den Schwarz-Gelben bewerben. Der 26-jährige Rechtsfuß kam zuletzt in Sarajevo sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Außerdem spielte er bisher in seiner Karriere für den FK Igman Konjic (Bosnien-Herzegowina), FK Khimki (Russland), Dinamo Bukarest und Pandurii Targu Jiu (beide Rumänien).

Am Dienstagvormittag wird er erstmals im Türkei-Camp mit der Mannschaft trainieren, ob er dann schon am Nachmittag im Testspiel (15:30 Uhr – Ortszeit)  gegen den amtierenden Aserbaidschanischen Meister PFC Neftschi Baku (Neftçi Pe??kar Futbol Klubu) zum Einsatz kommt, wird Ralf Loose erst kurzfristig entscheiden. Im Kader des Hauptstadtclubs und aktuellen Tabellenführers der „Unibank Premyer Liqasi“ stehen unter anderem die früheren Bundesliga-Spieler Emile Mpenza (FC Schalke 04, Hamburger SV) und Igor Mitreski (FC Energie Cottbus).

Am Donnerstag, dem 19.01.2012, um 15:30 Uhr, tritt die SGD dann im letzten Türkei-Test gegen FK Metalurh Donezk (1. Liga Ukraine) an.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.