1. Mannschaft
07. September 2019 // 16.33 Uhr

Boss & Nikolaou in Gefahr

Jannis Nikolaou und Tim Boss im Hochseilgarten RHS. | Foto: SGD / Steffen Kuttner.

Dynamo-Profis im RHS in luftigen Höhen


Neue Perspektiven für Tim Boss und Jannis Nikolaou: Im Rahmen der Vorstellung des neuen DynamoTV-Partner-Duos VERTIKALIS GmbH und Hamberger Personenauffangnetze GmbH machten sich die SGD-Profis auf zu neuen Ufern: Statt vom grünen Rasen aus, streiften die Blicke der Beiden aus der Vogelperspektive über das Rund des Rudolf-Harbig-Stadions.Von VERTIKALIS gesichert und anfangs noch zurückhaltend, kraxelten Nikolaou und Boss auf die Stahlträger unter der Dachkonstruktion in Dynamos Wohnzimmer. „Von hier kann man das Spiel wohl am besten sehen“, entfuhr es Nikolaou da prompt.

Dabei hat dieser eigentlich Höhenangst. Der Defensivakteur gab sich aber schnell routiniert: „Am Anfang war ich schon etwas nervös, aber das hat sich schnell gelegt.“

Auch Torhüter Tim Boss bekam das Grinsen schon nach wenigen Minuten gar nicht mehr aus dem Gesicht: „Die Klettertour hat großen Spaß gemacht und bei uns beiden einiges an Adrenalin ausgeschüttet.“

Getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ wartete auf Nikolaou und Boss noch ein ganz besonderes HighIight. Von den Stahlträgern unter dem Dach ging es knapp vier Meter im freien Fall in die Tiefe, wo ein Personenauffangnetz der Firma Hamberger gespannt war. Normalerweise kommen diese zum Beispiel täglich bei der Absicherung von Handwerkern auf Baustellen zum Einsatz.

„Da hat es schon ordentlich gekribbelt“, schnaufte Boss unten angekommen einmal tief durch, während Jannis Nikolaou noch einmal zufrieden feststellte, dass die beiden sich „die ganze Zeit sehr sicher gefühlt“ haben.

Ein tolles Erlebnis und ein gelungener Startschuss der neuen Duo-Partnerschaft von VERTIKALIS GmbH und Hamberger Personenauffangnetze GmbH als DynamoTV-Sponsoren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.