1. Mannschaft
27. Juni 2020 // 16.33 Uhr

Danke und tschüss, Großer Garten!

SGD verlässt Trainingsgelände nach 51 Jahren


Das Trainerteam um Chefcoach Markus Kauczinski begrüßte am Samstag um kurz nach 11 Uhr zur letzten Einheit im Großen Garten insgesamt 20 Feldspieler und vier Torhüter. Am Sonntag trifft die SGD dann ab 15.30 Uhr im letzten Pflichtspiel der laufenden Saison auf den VfL Osnabrück.Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad Celcius stand lockere Ballarbeit im Mittelpunkt des Abschlusstrainings von Dynamos Zweitliga-Team, welches vor dem 34. Spieltag praktisch bereits als erster Absteiger aus dem deutschen Fußball-Unterhaus feststeht.

Co-Trainer Heiko Scholz stellte vor dem Trainingsspiel im 11 gegen 11 noch mal die Beregnungsanlage auf dem ehemaligen „Pionierplatz“ ein, damit der Ball auch bei der letzten Einheit auf dem satten Grün im Großen Garten noch mal flüssig lief.

Nach der Sommerpause wird die SGD dann mit einem runderneuertem Drittliga-Team auf dem nagelneuen Übungsgelände in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie in die Saisonvorbereitung starten.

Nach 51 Jahren ist nun Schluss mit Dynamos Trainingsbetrieb in Dresdens größter Parkanlage. Wir sagen danke und tschüss, lieber Großer Garten. Es war uns eine Ehre.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.