1. Mannschaft
18. Juli 2018 // 21.13 Uhr

„Das war der erhofft wertvolle Test.“

Die SGD trennte sich im Testspiel am Mittwochabend torlos unentschieden von Huddersfield Town. (Fotos aus dem Trainingslager: SGD/Steffen Kuttner)

Sommertrainingslager | Tag 3: Remis gegen Huddersfield Town


Am Mittwoch stand das erste von zwei Testspielen im Rahmen des Sommertrainingslagers auf dem Plan. Gegen Huddersfield Town aus der englischen Premier League spielte die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Neuhaus torlos unentschieden.

Rund 2.000 Zuschauer waren im Stadion am Sommerdamm in Rüsselsheim dabei, darunter zahlreiche Dynamo-Fans, die sich über ein Wiedersehen mit Michael Hefele in den Reihen der „Terriers“ freuten. Der Ex-Dynamo-Kapitän stand in der ersten Halbzeit für das Team von Trainer David Wagner auf dem Feld.

„Das war der erhofft wertvolle Test gegen einen Gegner, der zwar auch in der Vorbereitung steht, aber seine hohe Qualität heute immer wieder angedeutet hat“, schätzte Dynamo-Torwart Tim Boss ein, der beide Halbzeiten zwischen den Pfosten stand und seinen Kasten in der Schlussphase mit guten Paraden sauber hielt. „Die Jungs vor mir mussten über die gesamten 90 Minuten viel investieren, sowohl körperlich, aber auch vom Kopf her. Wir haben versucht, die Dinge, die wir in den letzten Wochen trainiert haben, konsequent umzusetzen. Ich glaube, am Ende freuen wir uns heute über einen verdienten Punkt, auch wenn wir ihn nicht mit in die kommende Saison nehmen können.“

{media-left}Um 10 Uhr hatten die Neuhaus-Schützlinge in Herxheim noch eine Trainingseinheit absolviert. Um den Beinen ein wenig Regeneration zu verschaffen, reduzierte das Trainerteam die Belastung. Das Trainieren von Standards war ein Schwerpunkt der Einheit.

Torwarttrainer Brano Arsenovic nutzte den Vormittag, um mit den Schlussmännern Markus Schubert, Tim Boss und Patrick Wiegers positionsspezifische Übungen zu absolvieren.

Florian Ballas (Schulterprobleme) trainierte weiter individuell. Der Innenverteidiger wird das Camp voraussichtlich am Donnerstag vorerst verlassen und sich zu einer Untersuchung bei einem Spezialisten in Heidelberg begeben.

Justin Löwe kehrte zwar noch nicht ins Mannschaftstraining zurück, bezog bei seiner Einheit unter Anleitung von Physiotherapeut und Reha-Trainer Tobias Lange aber schon wieder den Ball mit ein.

Am Donnerstag steht um 10 Uhr die nächste Trainingseinheit auf dem Programm, den Nachmittag hat Uwe Neuhaus seinen Schützlingen freigegeben.

Statistik Testspiel SGD-Huddersfield

SGD HZ 1: Boss, Wahlqvist, Hartmann (C), Kreuzer, Benatelli, Röser, Koné, Atilgan, Heise, Ebert, Hamalainen

SGD HZ 2: Boss, Dumic, Nikolaou, Aosman, Duljevic, Müller (C), Möschl, Atik, Horvath, Hauptmann, Testroet

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.