1. Mannschaft
19. Januar 2021 // 16.15 Uhr

Der Ball rollt: Dynamo startet Vorbereitung auf Heimspiel gegen FCK

Dynamos Co-Trainer Heiko Scholz (li.) und Ferydoon Zandi (re.) vertreten Cheftrainer Markus Kauczinski derzeit auf dem Trainingsplatz. | Foto: SGD

Mannschaftstraining wieder aufgenommen | Erste Einheit von Neuzugang Leroy Kwadwo


Die Drittliga-Profis der SGD haben nach einer sechstägigen Arbeitsquarantäne und damit verbundenem individuellem Kleinstgruppentraining am Dienstag wieder das Teamtraining aufgenommen.Zuvor gab das Dresdner Gesundheitsamt offiziell grünes Licht für den Wiedereinstieg, nachdem am Sonntag und Montag bei zwei aufeinanderfolgenden Testreihen kein weiterer Spieler, Trainer und Betreuer des Drittliga-Teams positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Pünktlich um 14 Uhr versammelte sich die Mannschaft auf dem Trainingslatz der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie, um in die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern zu starten.

Nach einer Ansprache von Sportgeschäftsführer Ralf Becker sowie einem nachträglichen „Geburtstagsständchen“ des Teams für Rechtsverteidiger Robin Becker, der am Montag seinen 24. Geburtstag beging, übernahmen Heiko Scholz und Ferydoon Zandi die Leitung der Übungseinheit.

Die beiden Co-Trainer vertreten Cheftrainer Markus Kauczinski, der sich noch bis voraussichtlich Freitag in häuslicher Quarantäne befindet, nachdem er am Dienstag, dem 12. Januar, positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Erstmals mit im Kreis der Dynamos dabei war derweil Neuzugang Leroy Kwadwo, der am Montag von den Würzburger Kickers nach Elbflorenz gewechselt war.

Wieder mit dabei war hingegen Mannschaftskapitän Sebastian Mai, der nach überstandener Knieverletzung das gesamte Teamtraining bestritt.

Im Anschluss an ein zwanzigminütiges Aufwärmprogramm durch Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé, ließen die Dynamo-Profis die Bälle bei diversen Positions- sowie Passspielen laufen und waren sichtlich begeistert, endlich wieder mit der „Kugel“ arbeiten zu dürfen.

Auch beim Großfeld-Spiel zeigten die Schwarz-Gelben mit Elan und Einsatzfreude, dass sie nach der Arbeitsquarantäne jetzt erst recht heiß auf das kommende Heimspiel gegen Kaiserslautern sind.

Verzichten muss die SGD dabei derzeit weiterhin auf Marco Hartmann und Chris Löwe (beide Knie) sowie Patrick Weihrauch, der in dieser Woche am Sprunggelenk operiert wird.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.