1. Mannschaft
28. Mai 2021 // 12.35 Uhr

Der weite Weg zum Aufstieg

Die SGD legte in der Saison 16.428 Kilometer zurück


Für die Sportgemeinschaft war es in der Saison 2020/21 im wahrsten Sinne des Wortes ein weiter Weg zum Erfolg. Insgesamt legte Dynamo in dieser Spielzeit im Rahmen der Auswärtsspiele auf der „Reise“ zu Meisterschaft und Aufstieg 16.428 Kilometer zurück.Dabei waren die Auswärtspartien in Saarbrücken (1.272 km / hin und zurück), Meppen (1.216 km) und Duisburg (1.144 km) die weitesten Touren.

Die kürzeste Strecke verzeichnete die Sportgemeinschaft bei den Ost-Duellen mit den Freunden des FSV Zwickau (218 km), dem Halleschen FC (296 km) und dem 1. FC Magdeburg (466 km).

Bestens bekannt, aber mit drei Niederlagen und ohne eigenen Torerfolg verbunden, wurde im Laufe der Saison auch der Weg nach München ans Städtische Stadion an der Grünwalder Straße.

Mit den Begegnungen gegen den FC Bayern II, Türkgücü München und 1860 München legten die Schwarz-Gelben gleich dreimal den 932 Kilometer langen Hin- und Rückweg zwischen Dresden und der bayrischen Landeshauptstadt zurück.

Etwas Strecke konnte Dynamo derweil an den Spieltagen 33 und 35 einsparen. Nach dem 2:0-Auswärtssieg im Nachholspiel in Lotte gegen den KFC Uerdingen am Samstag, dem 1. Mai, für den 506 Kilometer abgespult wurden, ging es mit Hinblick auf das bereits am darauffolgenden Dienstag anstehende Spiel in Paderborn gegen den SC Verl über die Zwischenstation Sportschule Kaiserau zur Benteler Arena (200 km) und von dort im Anschluss die 444 Kilometer zurück nach Dresden.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.