1. Mannschaft
31. März 2020 // 16.20 Uhr

Deutscher Profi-Fußball pausiert weiter bis 30. April

DFL-Mitgliederversammlung tagte am Dienstag per Videokonferenz


Vertreter der 36 Profi-Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben am Dienstag planmäßig bei einer Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) getagt. Das Gremium, das erstmals in Form einer Videokonferenz zusammen kam, beschloss eine Spielpause bis 30. April und folgte damit einstimmig einer Empfehlung des DFL-Präsidiums.Die Veranstaltung begann um kurz nach 11 Uhr, der digitale Austausch zwischen den Fußballfunktionären dauerte etwa dreieinhalb Stunden.

„Der Austausch bei der Online-Mitgliederversammlung der DFL war wie gewohnt konstruktiv. Es ging dabei thematisch unter anderem um Lizenzierung, Sportmedizin und Sonderspielbetrieb sowie Produktionskonzepte für Spiele ohne Stadionbesucher. Ein wesentliches Ergebnis  der Tagung lautet, dass der Profi-Fußball aufgrund der Corona-Krise vorerst weiter bis  30. April pausiert. Diese Entscheidung haben wir so erwartet und begrüßen den Beschluss in Anbetracht der aktuellen Ausnahmesituation, in der sich unser gesamtes  Land befindet, ausdrücklich“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born, der die SGD in der Videoschalte vertrat.

In der Mitgliederversammlung wurden zudem mögliche Szenarien und denkbare Handlungsoptionen für die kommenden Wochen und Monate im Kreise der 36 Profi-Clubs diskutiert, unter welchen Bedingungen die Saison in diesem Kalenderjahr fortgesetzt werden könnte.

Konkrete Ergebnisse konnten diesbezüglich aber noch nicht beschlossen werden, da externe Faktoren wie die weitere Verbreitung des Coronavirus und die künftige Bewertung der Lage durch Gesundheitsexperten sowie der Politik für die Entwicklung in den kommenden Wochen maßgeblich sein werden.

Die nächste außerordentliche Mitgliederversammlung der DFL findet am 17. April per Video-Übertragung statt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.